Highspeed-Adapter

Devolo Powerline mit Gigabit-Speed

Teilen

Neuer dLAN 100 duo+ bietet 1.000 Mbit/s über die Steckdose.

Wie berichtet, hat der deutsche Netzwerkspezialist Devolo auf der IFA 2017 ein wahres Neuheiten-Feuerwerk gezündet . Im Rahmen der großen Technik-Messe wurde u.a. auch die neue 1.000-Reihe der Powerline-Adapter vorgestellt. Nun kommt der dLAN 1000 duo+ in den Handel.

1.000 Mbit/s ohne ein Kabel verlegen zu müssen

Mit zwei Multimedia-LAN-Anschlüssen verbindet der Adapter netzwerkfähige Produkte mit dem Heimnetzwerk und dem Internet. Die Daten werden dabei über die Stromleitung mit bis zu 1.000 Mbit/s übertragen. Dieser Gigabit-Speed sollte für flüssiges Videostreaming oder für schnelles Gaming locker ausreichen. Der Vorteil an Powerline-Adaptern liegt darin, dass sie schnelles Internet auch in Ecken des Eigenheims bringen, in denen es bisher kein oder nur langsames Internet gab. Und das, ohne mühsam Kabel verlegen zu müssen. Dank der integrierten Steckdose verliert man nicht einmal den  Steckplatz für andere Geräte. Die Devolo "range+ Technology" soll dabei für einen deutlich verbesserten Datendurchsatz im Vergleich zu herkömmlichen Powerline-Adaptern sorgen. Zudem verspricht der Hersteller eine hohe Reichweite von bis zu 400 Metern auf der Powerline-Strecke.

>>>Nachlesen: Devolo zündet Neuheiten-Feuerwerk

Einfache Handhabung

Im  Lieferumfang des Starter-Kits sind zwei Adapter enthalten. Der erste kommt in eine Steckdose in der Nähe des Internet-Routers und wird per beiliegendem LAN-Kabel mit diesem verbunden. Der zweite Adapter kann dann an jeder beliebigen Steckdose – vom Keller bis zum Dachboden – platziert werden. Danach müssen die Nutzer nur noch zwei Knöpe drücken und schon steht das Internet an der gewünschten Steckdose zur Verfügung.

Devolo Powerline mit Gigabit-Speed
© Devolo

Verfügbarkeit und Preis

Der neue dLAN 1000 duo+ ist kompatibel zu allen verfügbaren Devolo-Adaptern und ab sofort im Handel erhältlich. Ein Einzeladapter zur Erweiterung eines Netzwerks kostet 54,90 Euro und ein Starter Kit bestehend aus zwei dLAN 1000 duo+ Adaptern zum Aufbau eines Powerline-Netzes ist für 99,90 Euro verfügbar.

>>>Nachlesen: A1 bringt Smart Home Komplett-Lösung

>>>Nachlesen: So sichern Sie Elektrogeräte vor Blitzeinschlag

>>>Nachlesen: Eigenheim per Smartphone im Blick behalten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.