65-Zöller mit Edel-Gehäuse

Hofer bringt riesigen 4K-Fernseher

Das 164-Zentimeter-Gerät gibt es wieder zum Top-Preis.

Hofer setzt seine Technik-Offensive im Jahr 2018 fort. Nachdem der Diskonter heuer schon mehrere Highlights,  inklusive einem 4K-TV , in seine Filialen brachte, folgt nun der vorläufige Höhepunkt. Ab dem 29. Jänner ist bei Hofer nämlich wieder einmal ein riesiger 4K-/UHD-Fernseher erhältlich. Der 65 Zoll (163,4 cm) große Smart-TV setzt auf ein schlankes Gehäuse und eine ordentliche Ausstattung.

Ausstattung

Beim Medion X16515 handelt es sich um den Nachfolger des  Life X18200 , der vor genau einem Jahr bei Hofer verkauft wurde. Der aktuelle Fernseher verfügt über ein Display mit LED-Backlight-Technologie, bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln (4K/UHD), setzt auf das 16:9 Format und trumpft mit einem MPI (Motion Picture Index) von 1.200 auf. Auch die weitere Ausstattung deckt ziemlich alles ab, was normale Fernsehzuseher von einem modernen TV-Gerät erwarten.  Digitales Fernsehen wird über den HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2) empfangen, ein CI+ Modul, zwei USB- und drei HDMI-Anschlüsse sind ebenfalls mit an Bord. Neben der mitgelieferten Fernbedienung lässt sich das Gerät auch mithilfe der kostenlosen Medion Life Remote App (für iOS und Android) per Smartphone oder Tablet steuern.

Smart TV

Über den LAN-Anschluss oder WLAN wird der Medion X16515 zum internetfähigen Smart TV. Filme, Musik oder Fotos können so in Verbindung mit der AVS (Audio Video Sharing) Funktion im heimischen Netzwerk auf dem Fernseher abgespielt werden. Mit der Wireless Display Funktion lassen sich darüber hinaus Inhalte oder der gesamte Bildschirm vom Smartphone oder Tablet auf dem 65-Zoll-Bildschirm spiegeln. Ein Medienportal und Internetbrowser sind ebenfalls integriert. Über die vorinstallierte Netflix-App können auch über den Streamingdienst erhältliche Filme und Serien angesehen werden. Mit dem entsprechenden Netflix-Abo zahlt sich dann auch die 4K-Auflösung aus. Gleiches gilt übrigens für Besitzer einer PS4 oder Xbox One.

Preis

Den 146 x 84,6 x 7,4 Zentimeter (ohne Standfuß) großen und 23,5 kg schweren Medion X16515 kann man ab 29. Jänner 2018 um 799 Euro in allen Hofer-Filialen oder online bestellen. Die Auslieferung erfolgt ausschließlich per im Preis inbegriffener Hauszustellung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Geräts kann sich sehen lassen. Highend-Features wie OLED, HDR und Co., wie sie die jüngsten Fernseher bieten, die kürzlich  auf der CES vorgestellt wurden , sind aber natürlich nicht an Bord. Dafür muss man für diese Geräte aber auch deutlich tiefer (ab ca. 3.000 Euro) in die Tasche greifen. Wer darauf verzichten kann, macht mit dem Riesen-Fernseher ein echtes Schnäppchen.

>>>Nachlesen:  Samsung zeigt 146 Zoll (371 cm) TV

Posten Sie Ihre Meinung

Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.