75 Zoll (190 cm) Fernseher

Hofer bringt riesigen 4K-High-End-TV

Teilen

Nun greift der Diskonter mit einem echten Riesen-Fernseher an.

Bislang hat sich Hofer bei seinen zahlreichen Angeboten von 4K/UHD-Fernsehern vor allem durch echte Kampfpreise ausgezeichnet. Beim nun kommenden Gerät ist das aber nicht der Fall. Hier ist beim Diskonter eindeutig klotzen statt kleckern angesagt. Das gilt für die Größe, die Technik und den Preis. Zwar stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auch beim Medion X18175, der ab 8. Dezember 2017 in den Hoer-Filialen erhältlich ist, als echtes Schnäppchen geht er aber nicht durch.

Riesen-Fernseher

Der schlanke 4K/UHD-Fernseher bietet eine riesige Bildschirmdiagonale von 75 Zoll (189,3 cm). Das Display mit LED-Backlight Technologie verfügt über eine vierfache Full-HD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln im 16:9 Format. Ein hoher MPI (Motion Picture Index) von 1.200 und der statische Kontrast von 4.000:1 (dynamisch: 25.000:1) sollen der guten Darstellungsqualität ebenfalls dienlich sein. Natürlich sind bei dem Gerät auch ein HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2) und eine CI+ Schnittstelle für Smart Cards mit an Bord. Die DTS-Technologie soll im Zusammenspiel mit dem integrierten Subwoofer und den beiden Stereo-Lautsprechern für einen ordentlichen Sound sorgen.

>>>Nachlesen: Hofer bringt Marken-Saugroboter (iRobot) zum Kampfpreis

Anschlüsse, Smart TV, etc.

Zur weiteren Ausstattung des Medion X18175 zählen u.a. drei HDMI 2.0 Anschlüsse, über die mehrere externe Geräte angeschlossen werden können. Smart-TV-Anwendungen sind dank LAN Anschluss oder das integrierte WLAN ebenfalls gegeben. Passend dazu gibt es ein Medienportal und einen integrierten Internetbrowser. Filme, Musik oder Fotos können dank AVS (Audio Video Sharing) Funktion im heimischen Netzwerk auf dem Fernseher abgespielt werden. Mit der Wireless Display Funktion lassen sich Inhalte oder der gesamte Bildschirm vom Smartphone oder Tablet auf dem TV-Gerät spiegeln. Zudem lässt er sich mit der Medion Life Remote App auch per Smartphone oder Tablet steuern.

Verfügbarkeit und Preis

Der Medion X18175 ist ab 8. Dezember für 1.699 Euro in allen Hofer-Filialen erhältlich. Für den Diskonter ist das zwar eine stolze Summe, für einen derart großen Fernseher mit ordentlicher Ausstattung ist das TV-Gerät aber dennoch günstig. Premium-Features wie OLED oder HDR sind – im Gegensatz zu mehreren Tausend Euro teuren Top-Fernsehern - aber nicht an Bord. Die Auslieferung erfolgt per Hauszustellung. Diese ist im Preis inbegriffen. Die Bestellung ist ab 8. Dezember auch rein online möglich.

>>>Nachlesen: 4K-TV bei Hofer günstig wie nie

>>>Nachlesen: SOS-Uhr von Hofer im Vorab-Test

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo