PS4-Nachfolger

Neue Infos zur Playstation 5

Möglicher Starttermin und großes Update für die PS4 Pro.

Wie berichtet, verkauft sich die Playstation 4 (Slim und Pro) nach wie vor hervorragend. Vor wenigen Tagen hat die Sony-Konsole die Rekordmarke von 70 Millionen verkauften Einheiten geknackt. Außerdem wurden mittlerweile weltweit mehr als 617 Millionen Exemplare an PS4-Spielen verkauft. Und auch das Virtual-Reality-Headset PS VR hat unlängst die 2-Millionen-Hürde übersprungen. Dieser anhaltende Erfolg sorgt nun auch dafür, dass sich der zuletzt kolportierte Starttermin der Playstation 5 immer mehr zu bestätigen scheint.

>>>Nachlesen: PlayStation 5: Insider verrät Starttermin

Vor der PS5 kommt noch ein großes PS4-Pro-Update

Laut mehreren Experten dürfte die PS5 frühestens 2019 an den Start gehen. Einige rechnen gar erst mit einem Starttermin im Jahr 2020. Dennoch dürfen sich die Playstation-Fans bis zum Start des PS4-Nachfolgers noch über einige Verbesserungen freuen. So hat der ausgewiesene Gaming-Expterte „Tidux“ via Twitter verkündet, dass Sony derzeit mit Hochdruck an einem großen System-Update für die PS4 Pro arbeitet:

© @Tidux (Twitter)

Rechenleistung und Grafik

Die neue Software soll die Leistungsfähigkeit der aktuellen Top-Konsole noch einmal deutlich verbessern. Damit reagieren die Japaner offenbar auf den Start der Xbox One X . Die Optimierungen sollen für eine höhere Rechenleistung und eine noch einmal verbesserte Grafik sorgen. Neben der System-Software soll auch das AMD Vega-Feature Rapid Packed Math optimiert werden. Dadurch soll es vor allem zu Verbesserungen bei Open-World-Blockbustern kommen.

Einen genauen Release-Termin kann Tidux nicht angeben. Da der Insider aber auf das Spiel „Far Cry 5“ verweist, könnte das Update ziemlich bald starten. Schließlich soll das Top-Game bereits Ende Februar 2018 in den Handel kommen. Möglicherweise wird Sony dann auch das Update für die PS4 Pro veröffentlichen.

>>>Nachlesen: PS4 knackt die 70-Millionen-Marke

>>>Nachlesen: Sony verrät Details zur PS5

Posten Sie Ihre Meinung

Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.