Laut Stiftung Warentest

TomTom Bandit ist voll strandtauglich

Teilen

Verbraucherorganisation nahm zum Ferienstart Actioncams unter die Lupe.

In unserem Test konnte die TomTom Bandit fast auf ganzer Linie überzeugen. Pünktlich zum Start der Sommerferien hat nun auch die Stiftung Warentest mehrere Action Kameras unter die Lupe genommen. Auch hier war die Bandit mit von der Partie. Im Test der Verbraucherorganisation konnte sie vor allem mit ihren Fähigkeiten am Strand überzeugen. Die Bandit ist nämlich wasserdicht und verfügt über einen speziellen Unterwassermodus. Dieser lasse die Bilder im und unter Wasser noch klarer erscheinen, so die Tester. Darüber hinaus ermögliche der leistungsstarke Akku auch bis zu 150 Minuten Videomaterial aufzunehmen.

Zwei neue Bundles

Doch auch abseits des Tests gibt es über die TomTom-Actioncam Neues zu berichten. Ab sofort sind nämlich die neuen Bandit Adventure- und Bike-Bundles erhältlich (Details siehe unten). Diese machen den GoPro -Gegner noch vielseitiger und passen die Bandit an die persönlichen Bedürfnisse an. Die Bundles kosten 299 Euro (Adventure) bzw. 349 Euro (Bike) und sind im Fachhandel und über die TomTom-Webseite erhältlich.

Das Adventure-Pack bietet neben der Bandit noch:

TomTom Bandit ist voll strandtauglich
© TomTom

Im Bike Pack ist neben der Actioncam noch folgendes Zubehör enthalten:

TomTom Bandit ist voll strandtauglich
© TomTom
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Test der TomTom Bandit

TomTom verpackt seine Bandit in einer adretten Verpackung. Einmal herausgenommen fallen sofort die...

...länglich-runde Form, die massive Bauweise und die gute Verarbeitung auf. Zunächst wirkt sie etwas schwer, doch einmal...

...am Helm oder am Fahrrad montiert, zeigt sich, dass sie ähnlich unauffällig ist, wie die teils etwas leichteren Konkurrenten.

Einmal per Fixierung befestigt, hält das Teil jedenfalls Bombenfest.

Und dank dem genialen Verschlusssystem ist sie kinderleicht von der Aufnahmeplattform abnehmbar.

Im Lieferumfang sind mehrere Halterungen enthalten.

Das Gehäuse ist auch um 180-Grad drehbar.

Auf der Oberseite hat der Hersteller ein kleines LCD Display installiert. Das Bandit-Menü ist übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen.

Über den quadratischen 4-Seiten-Bedienknopf lassen sich Modus und Einstellungen steuern. Neben dem Standardfilmmodus ist auch die Auswahl von Slow Mo, Time Lapse und Cinematic möglich.

Ein weiteres Highlight ist der zweiteilige Aufbau. Die Bandit besteht aus dem...

...dem Gehäuse und einem darin integrierten Battery Stick,...

...der dank USB-Modul direkt an den Laptop angeschlossen werden kann.

In dem Stick befindet sich übrigens auch der Slot für die Micro-SD Karte.