Praktisches Feature

Genialer Trick macht WhatsApp übersichtlicher

So finden Sie wichtige Nachrichten ganz schnell und einfach.

WhatsApp ist mittlerweile für viele Smartphone-Nutzer der Messenger-Dienst Nummer eins. Manche User verwenden für die digitale Kommunikation mit Freunden und Kontakten fast nur mehr WhatsApp. Das sorgt mitunter aber auch dafür, dass man wichtige Nachrichten, die man später noch einmal braucht, gar nicht mehr, oder nur nach einer langwierigen Suche wieder findet. Doch das muss nicht sein. Dank einer praktischen Funktion, die (noch) nicht alle Nutzer kennen, geht das nämlich auch ganz schnell und einfach.

>>>Nachlesen: WhatsApp bringt alten Status zurück

Sternchen-Funktion

WhatsApp hat in seine Chat-Funktion nämlich auch ein „Sternchen“-Feature integriert. Mit diesem kann man wichtige Nachrichten in Chats markieren. Anschließend werden sie in einem eigenen Übersichts-Ordner abgelegt. Dort findet man die markierten Nachrichten dann auf einen Blick.

So funktioniert´s

Um eine Nachricht mit einem Stern markieren zu können, muss man diese im Chat zunächst so lange antippen, bis die Optionsleiste eingeblendet wird. Dort findet man nicht nur Elemente, mit denen man die Nachricht direkt beantworten oder weiterleiten kann, sondern auch ein kleines Sternchen. Wenn man auf dieses klickt, ist sie markiert. Das wird im Chat auch sofort angezeigt.  Dort rutscht sie aber mit der Zeit immer weiter nach oben, weshalb sie trotz Markierung nur mehr schwer zu finden ist. Doch hier schlägt nun die Stunde des Unterordners.

Sternchen-Funktion bei WhatsApp

Um eine Nachricht mit einem Stern markieren zu können, muss man diese im Chat zunächst so lange antippen, bis die Optionsleiste eingeblendet wird. Dort...

Sternchen-Funktion bei WhatsApp

...findet man nicht nur Elemente, mit denen man die Nachricht direkt beantworten oder weiterleiten kann, sondern auch ein kleines Sternchen. Wenn man auf dieses klickt, ist sie markiert und wird in...

Sternchen-Funktion bei WhatsApp

...einem Unterordner abgelegt. Diesen findet man in den Einstellungen. Wer ein Android-Smartphone (Bild) verwendet, muss dafür lediglich das Menü aufrufen und findet darin die Option „Mit Stern markierte“. Am iPhone werden diese Einstellungen rechts unten angezeigt.

Sternchen-Funktion bei WhatsApp

Klickt man auf den Menüpunkt „Mit Stern markierte“ erscheinen in dem Ordner alle Nachrichten, die vom Nutzer mit einem Sternchen markiert wurden.

Eigener Menüpunkt

Diesen findet man in den Einstellungen. Wer ein Android-Smartphone verwendet, muss dafür lediglich das Menü aufrufen und findet darin die Option „Mit Stern markierte“. Am iPhone werden diese Einstellungen rechts unten angezeigt. Klickt man auf den Menüpunkt „Mit Stern markierte“ erscheinen darin alle Nachrichten, die vom Nutzer mit einem Sternchen markiert wurden. Wenn man sie nicht mehr benötigt, weil man die Nachricht abgehandelt hat, kann man sie einfach aus dem Ordner löschen.

>>>Nachlesen: Genialer Trick bei WhatsApp entdeckt

Posten Sie Ihre Meinung