Nintendo-Fans jubeln

Genial: Mario Kart kommt auf Smartphones

Teilen

Japanischer Konzern bringt sein zweites Handy-Game an den Start

Nintendo  bringt nach  Super Marion Run  sein zweites großes Smartphone-Game -  Pokémon Go  wurde ja von Niantic entwickelt - an den Start. Dieses Mal handelt es sich erneut um eines der populärsten Spiele des Konzerns - das Renn-Game " Mario Kart ". Dieses kann künftig auch am Smartphone gezockt werden. Via Twitter wurde die Version für mobile Geräte als "Mario Kart Tour" angekündigt:

Noch kein genauer Erscheinungstermin

Weitere Details über Mario Kart Tour wurden zunächst nicht verraten. Es werden aber wohl auch mehrere Spieler - jeweils mit dem eigenen Smartphone - gegeneinander antreten können. Fans müssen sich aber noch gedulden: Es könnte auch über ein Jahr dauern, weil der Erscheinungstermin in dem Tweet nur für das bis Ende März 2019 laufende nächste Geschäftsjahr angekündigt wurde. Andererseits könnte das Spiel somit aber auch bereits im Frühling oder Sommer 2018 kommen.

>>>Nachlesen:  o Run für Android startet

Erfolgreicher Spätstart

Nintendo hatte lange darauf beharrt, seine Spiele nur auf hauseigenen Konsolen nutzbar zu machen. Doch der Vormarsch der Smartphones zwang die japanische Traditionsfirma bereits zum Umdenken. "Super Mario Run", das zunächst  exklusiv für iPhones  und später auch für Android-Smartphones erschienen ist, wurde bereits über 200 Millionen Mal heruntergeladen und kommt laut Nintendo auf 20 Millionen monatlich aktive Nutzer.

>>>Nachlesen:  Super Mario Run schlägt Pokémon Go

Nintendo konnte zuletzt durch den Erfolg der neuen Konsole Switch die Krise der vergangenen Jahre hinter sich lassen. Die Prognose für den Absatz des Geräts im Ende März auslaufenden Geschäftsjahr wurde  von 14 auf 15 Millionen erhöht . Obwohl man die Switch nicht nur zu Hause am Fernseher, sondern auch unterwegs nutzen kann, will Nintendo auch an seiner betagten mobilen Konsole 3DS festhalten, wie Firmenchef Tatsumi Kimishima betonte. Sie solle als Gerät für den schmaleren Geldbeutel vermarktet werden.

>>>Nachlesen:  Nintendo startet coole Switch-Baukästen

Super-Mario-Animationsfilm kommt

Außerdem macht Nintendo auch einen neuen Anlauf, seine beliebten Figuren ins Kino zu bringen. Gemeinsam mit dem "Minions"-Studio Illumination werde an einem "Super Mario"-Animationsfilm gearbeitet. Wann er erscheint, soll später bekanntgegeben werden. Ein erster "Super Mario"-Film mit menschlichen Schauspieler hatte 1993 schlechte Kritiken bekommen.

>>>Nachlesen:  Mario Kart 8 Deluxe überzeugt mit flotten Rennspaß in HD

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten