Spektakuläre Weltraum-Tour

Mit Google Street View die ISS erkunden

Teilen

ESA-Astronaut Thomas Pesquet machte die Aufnahmen der Raumstation.

Am Donnerstag hat Google in Wien die Aufnahmen für seinen Kartendienst Street View für Österreich gestartet. Bis unser Land im Internet online erkundbar sein wird, wird es aber noch einige Monate dauern. Dafür ist ab sofort ein echtes Highlight in den Dienst integriert. Ab sofort lädt Street View die Internet-User nämlich auf die Internationale Raumstation (ISS) ein

ISS erkunden und Blick auf die Erde werfen

Möglich gemacht hat das der ESA-Astronaut Thomas Pesquet, der sechs Monate an Bord der ISS verbracht hat. In dieser Zeit hat er zahlreiche Aufnahmen der Raumstation eingefangen, die es den Street-View-Usern jetzt ermöglichen, die ISS zu erkunden und außerdem einen Blick auf die Erde zu werfen (Link unten).

Mit Google Street View die ISS erkunden
© Google
× Mit Google Street View die ISS erkunden
(c) Google

Absolute Premiere

Es sind die ersten Aufnahmen des Google-Dienstes, die außerhalb der Erde gemacht wurden. Kleine Notizen, die während der ISS-Besichtigung angezeigt werden, sollen die Erkundung der Raumstation erleichtern.

>>>Nachlesen: Hier fährt Googles Street-View-Auto durch Wien

Externer Link

ISS in Google Street View

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.