Enorme Zeitersparnis

Neue WhatsApp-Funktion begeistert User

Teilen

 Messenger-Dienst arbeitet an einer extrem praktischen Funktion.

WhatsApp arbeitet neben der Anpinn-Möglichkeit von Chats und Gruppen derzeit noch an einer weiteren neuen Funktion, die vielen Nutzern ebenfalls sehr gut gefallen dürfte. Konkret geht es dabei um eine enorme Erleichterung, wenn man seine Handynummer wechselt. Bisher musste man in diesem Fall alle seine Kontakte ziemlich mühsam darüber informieren. Doch damit soll bald Schluss sein.

Automatische Nummerwechsel-Mitteilung

Wie WABetaInfo herausgefunden hat, entwickelt WhatsApp gerade ein Feature, mit dem die Nutzer des Messenger-Dienstes all ihren Kontakten zeitgleich und völlig automatisch mitteilen können, dass sich aufgrund eines Anbieter- oder Tarifwechsels ihre Handy-Nummer geändert hat. Wer nicht alle Kontakte über die neue Nummer informieren möchte, kann die automatische Information auch manuell abändern. Dann werden nur jene Personen über den Rufnummerwechsel informiert, die der User auch informieren möchte.

Kurz vor Start

Derzeit steht zwar noch nicht fest, wann dieses praktische Feature, das am Twitter-Account von WABetaInfo bereits für viel Begeisterung sorgt, in die finale App Einzug findet. Da es sich aber um eine eher kleine Funktion handelt und diese bereits in der offiziellen Beta-Version integriert ist, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So aktiviert man den alten WhatsApp-Status

Einstellungen öffnen und auf das Profilbild klicken.

Bei "Info und Telefonnummer" kann man seinen gewünschten Status eingeben, in dem man auf die Sprechblase klickt.

Neben vordefinierten angaben (Verfügbar, Beschäftigt, Im Kino, etc.) besteht die Möglichkeit, seinen...

...Status selbst zu bestimmen. Dazu muss man einfach auf das Schreibsymbol klicken.

Der alte Status wird wieder ständig angezeigt. Er verschwindet also nicht nach 24 Stunden automatisch.