Mit Augmented Reality

Snapchat startet coole Selfie-Games

Bei den „Snappables“ kann man auch gegen Freunde rund um den Globus antreten.

Wie berichtet, baut  Snapchat  seine App derzeit massiv um. Zuletzt kamen diverse Neuerungen des Redesigns  aber gar nicht gut an , weshalb sogar Top-Stars zum Löschen der Anwendung aufgerufen haben. Doch nun führt die Mutterfirma Snap Inc. eine neue Funktion ein, die bei vielen Nutzern gut ankommen könnte. Konkret geht es dabei um kurzweilige Augmented Reality Spiele namens „Snappables“.

>>>Nachlesen:  User laufen gegen Snapchat Sturm

Witzige Mini-Games

Bei den Games steht – wie von Snapchat gewohnt - die Selfie-Funktion des Smartphones im Mittelpunkt. Integriert sind sie in der „Lenses“-Funktion der App. Die Steuerung erfolgt über das Gesicht bzw. die Mimik. Los geht es mit Snappables wie Eierfang-Wettkampf, Gewichtheben, Kaugummiblasen-Wettkampf, Weltraum-Shooter oder Tanzspiel. In einem durchaus witzigen Trailer wird die Neuheit vorgestellt:

So funktioniert's

Ob man die Snappables in der Öffentlichkeit spielen will, muss wohl jeder selbst entscheiden. Denn die Spieler dürften auf Außenstehende, die nicht wissen, um was es dabei geht, schon ziemlich merkwürdig wirken. Die Mimiksteuerung hängt vom gewählten Spiel ab. Während man beim Gewichtheben seine Stirn runzeln muss, funktionieren der Kaugummi- und Eierfang-Wettkampf durch Öffnen und Schließen des Mundes. Besonders cool: Bei den Snappables kann man seine Freunde herausfordern, auch wenn die nicht in der Nähe sind.

>>>Nachlesen:  Snapchat-Chef (27) cashte 518 Mio. Euro

Weitere Games und was macht Instagram?

Laut Snap soll die App nach und nach um weitere kleine Augmented-Reality-Spiele erweitert werden. Gespannt darf man auch auf die Reaktion von  Instagram  sein. Die zu Facebook gehörende App hat in den letzten Jahren so gut wie jede neue Snapchat-Funktion kopiert.

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .