Das erraten Sie nie

So viele Nachrichten verschicken die WhatsApp-User pro Tag

Teilen

Mittlerweile hat der Dienst jeden Tag eine Milliarde aktive Nutzer.

WhatsApp hat nun aktuelle Zahlen veröffentlicht, die auf beeindruckende Art und Weise zeigen, wie erfolgreich der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst tatsächlich ist. Während vor einem Jahr noch stolz verkündet wurde, dass mittlerweile eine Milliarde Menschen den Dienst monatlich nutzen, wird diese beeindruckende User-Zahl mittlerweile täglich erreicht.

>>>Nachlesen: WhatsApp nun mit zwei neuen Top-Funktionen

Milliarden an Nachrichten, Fotos und Videos

Und die User verwenden WhatsApp auch in einem immensen Ausmaß. So werden laut dem neuen Blog-Eintrag mittlerweile 55 Milliarden Nachrichten pro Tag versendet. Darüber hinaus teilen die Nutzer jeden Tag 4,5 Milliarden Fotos und eine Milliarde Videos.

So viele Nachrichten verschicken die WhatsApp-User pro Tag
© WhatsApp
× So viele Nachrichten verschicken die WhatsApp-User pro Tag

>>>Nachlesen: WhatsApp bringt coole Emoji-Funktion

>>>Nachlesen: WhatsApp-Kettenbriefe sorgen für Angst

>>>Nachlesen: Diesen WhatsApp-Trick sollte jeder kennen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Standort via WhatsApp teilen

Um den aktuellen Standort zu teilen, muss man nur den gewünschten Chat öffnen. Android-User öffnen die Funktion über die Büroklammer (unterer Pfeil), beim iPhone funktioniert die Weitergabe über das Plus-Symbol. Danach auf das Karten-Icon (oberer Pfeil) klicken.

Nun wird der aktuelle Standort von WhatsApp gesucht (Ortungsdienste müssen aktiviert sein). Ist er gefunden, muss man nur noch auf "Aktuellen Standort senden" klicken.

Nun erscheint der aktuelle Standort in der Chatliste. So weiß der Kontakt fast auf den Meter genau, wo man sich gerade befindet.