Wie bei WhatsApp

Vero-Hype: Instagram plant Top-Feature

Teilen

Facebooks Foto-App reagiert offenbar auf den populären Herausforderer.

Wie berichtet, hat  Instagram  seit dem Aufkommen des  Hypes rund um Vero  einen starken Herausforderer bekommen. Nun reagiert die Facebook-Tochter offenbar mit einem Gegenschlag. Instagram arbeitet nämlich an der Einführung von Funktionen, die die App zu einer Art Messenger aufrüsten würden.

Anruffunktionen

Wie Engadget berichtet, sind im jüngsten Entwickler-Kit (APK) von Instagram Code-Zeilen aufgetaucht, die den Start von Sprach- bzw. Videoanrufen nahelegen. Entwickler konnten die neuen Funktionen offenbar bereits nutzen und so Kontakt mit anderen Usern des Instagram-APKs aufnehmen. Das wäre natürlich auch eine Ansage gegen  Snapchat .

Ausbau der Direktnachrichten

Offenbar will Instagram die Anruffunktionen in seine Direktnachrichten integrieren. Diese kommen bei den Nutzern nicht so gut an wie erhofft. Mit der Integration von Sprach- und Videoanrufen soll sich das ändern. Im Facebook Messenger und bei  WhatsApp  sind diese Features schon länger integriert. Wenn sie nun auch bei Instagram starten, entwickelt sich auch diese beliebte Facebook-App zu einem Messenger-Dienst.

>>>Nachlesen:  Mega-Hype um Social-Media-App „Vero“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.