Cooles Update

WhatsApp: Neue Emoji-Funktion ist da

Teilen

Nun kommt endlich Ordnung in das "Smiley-Chaos".

Wenige Wochen nachdem die Emoji-Suchfunktion erstmals in einer Beta-Version von WhatsApp aufgetaucht ist, hat der Messenger-Dienst das neue Feature nun in der offiziellen Version veröffentlicht. Dank dem jüngsten Update können die User das praktische Feature ab sofort verwenden. Für viele Smartphone-Nutzer zählen Emojis schon fast zu den wichtigsten Kommunikationshilfen. Die praktischen und teils witzigen Symbole können zahlreiche Wörter komplett ersetzen und sparen beim Schreiben von Nachrichten viel Zeit. Mittlerweile gibt es aber bereits über 1.000 Emojis. Beim WhatsApp sind diese zwar in verschiedene Bereiche (Gesichter, Essen, Tiere, Flaggen, Hobby etc.) eingeteilt, dennoch kann es da schon einmal länger dauern, bis man das richtige Symbol gefunden hat. Doch damit ist jetzt Schluss.

>>>Nachlesen: WhatsApp bekommt Bezahl-Funktion

Suchfenster für den Emoji-Bereich

WhatsApp hat in seiner neuesten Version nämlich eine praktische Smiley-Suchfunktion integriert. Der Emoji-Bereich weist dabei ein eigenes Suchfenster auf. Wenn man in dieses bestimmte Begriffe eingibt, werden passende Smileys vorgeschlagen. Dafür muss man nur im Chat auf den Emoji-Bereich gehen und unten links das Suchfenster (Lupensymbol; siehe Fotos oben) aktivieren. Wer in das Suchfeld zum Beispiel „Hand“ eingibt, bekommt alle Emojis eingeblendet, die mit dem Begriff zu tun haben. Je öfter man das Feature verwendet, umso besser und genauer wird es. Unser Foto zeigt, wie das Ganze aussieht:

WhatsApp: Neue Emoji-Funktion ist da
© oe24.at/digital
× WhatsApp: Neue Emoji-Funktion ist da

>>>Nachlesen: Geniale Geheim-Funktion bei WhatsApp entdeckt

>>>Nachlesen: Bei WhatsApp wird jetzt alles neu

>>>Nachlesen: WhatsApp bringt coole Emoji-Funktion


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo