Großes Update

WhatsApp am iPhone jetzt viel besser

Teilen

Messenger-Dienst trumpft mit drei praktischen Funktionen auf.

Gute Nachricht für WhatsApp -Nutzer, die ein iPhone haben. Der Messenger-Dienst hat für seine iOS-Version nun ein großes Update veröffentlicht, das drei neue Funktionen mit sich bringt. Diese sind ziemlich praktisch und sorgen auch für eine bessere Übersicht.

  1. Wenn WhatsApp-User mehr als vier Fotos gleichzeitig verschicken, wird nun automatisch ein Album erstellt. Das sorgt für deutlich mehr Übersicht, da die Fotos nicht mehr einfach untereinander hängen.
     
  2. WhatsApp-Chats können mitunter ziemlich lang werden. Deshalb kann man vor allem bei Gruppen-Chats schnell einmal den Überblick verlieren und mit einer Antwort für Verwirrung sorgen, weil die Nachricht, auf die man Bezug nimmt, schon weit nach oben gerückt ist. Doch damit ist nun Schluss. Ab sofort kann man auf eine Nachricht direkt antworten, in dem man sie nach rechts schiebt. Die Originalnachricht wird dabei automatisch als Zitat angehängt. So weiß der bzw. wissen die Chat-Partner genau, auf welche Nachricht man sich bezieht.
     
  3. Die dritte Neuerung betrifft das Verschicken von Fotos und Videos. Diese können nun vor dem Versenden direkt in WhatsApp mit Filtern versehen werden. Allzu groß ist die Auswahl zwar (noch) nicht, dennoch erspart man sich so einen Umweg über eine Fotobearbeitungs-App.

 

>>>Nachlesen: WhatsApp funktioniert auf vielen Handys bald nicht mehr

>>>Nachlesen: WhatsApp-Nachrichten an mehrere Kontakte senden

>>>Nachlesen: WhatsApp-Einstellungen unbedingt ändern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

WhatsApp: So funktioniert die Anpinn-Funktion

Chat-Liste öffnen und gewünsche Konversation etwas länger antippen. Dann auf das Stecknadel-Symbol in der Optionen-Leiste klicken.

Und schon ist der Chat in der Liste ganz oben angeheftet. Das Ganze...

...funktioniert auch mit mehreren Chats oder Gruppen.

Will man den Chat nicht mehr angepinnt haben, muss man ihn wieder etwas länger antippen und dann auf das Symbol mit der durchgestrichenen Stecknadel klicken.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo