Neues Update ist da

WhatsApp jetzt mit cooler Foto-Funktion

Ab sofort bietet der Messenger-Dienst eigene Farbfilter für Aufnahmen.

Bei WhatsApp-Nutzern ist zwar nach wie vor die neue Löschfunktion für bereits verschickte Nachrichten in aller Munde, doch der beliebte Messenger-Dienst rüstet sein Angebot auch an anderen Stellen laufend auf. Jüngstes Beispiel ist eine neue Funktion für Fotos, die mit dem jüngsten Update Einzug hält. Sie erspart den Nutzern einen umständlichen Umweg.

© oe24.at/digital Neue Farbfilter: Foto via WhatsApp-Aufnehmen und nach oben wischen.

Farbfilter für Fotos

Ab sofort gibt es die Möglichkeit seine Fotos mit Farbfiltern zu bearbeiten. Die App muss dafür nicht mehr verlassen werden. Aktiviert wird das Feature in dem man via WhatsApp ein Foto aufnimmt und mit dem Finger nach oben wischt. Dann erscheinen die fünf neuen Filter, die zur Auswahl stehen (Pop, SW, Kühl, Chrom und Film). Gut möglich, dass die Auswahl in Zukunft noch vergrößert wird.

>>>Nachlesen: WhatsApp-Nachrichten ab sofort zurückholbar

>>>Nachlesen: WhatsApp zeigt jetzt live, wo Freunde sind

>>>Nachlesen: Gravierende Lücke bei WhatsApp entdeckt

Posten Sie Ihre Meinung