Review: South Park - Phone Destroyer

South Park’s Blutwiese am Handy

Mobile-Card-Game von RedLynx bietet kurzweiligen Casual-Fun.

South Park musste sich den Ruf, dass seine Spiele wirkliche vollwertige Games sind, erst hart erarbeiten. Doch spätestens nach dem letzten Hit („Rektakuläre Zerreißprobe“) scheint diese Aufgabe geglückt. Ebenso skeptisch waren wir zu Beginn was den Neuen aus der Handy-Sparte anlangt und  wurden positiv überrascht.

© Ubisoft
© Ubisoft
Cowboys vs. Indianer
Das Grundprinzip von Phone Destroyer ist jenes eines Mobile-PvP-Card-Games. Sprich wir sammeln virtuelle Karten und setzen diese in virtuellen Straßenkämpfen – die wir in Echtzeit spielen – gegen unsere Widersacher ein. Dabei können als Cowboy, Pirat, Zauberer, Cyborg oder sogar als allmächtige Gottheit spielen und unseren Gegnern mächtige Karten entgegenschleudern.

© Ubisoft
© Ubisoft
Mischung aus Tower-Defense und Card Game
Anders als bei anderen Mobile-Card-Games, wo wir rundenbasiert gegeneinander antreten und unsere Karten nacheinander spielen, können wir in South Park Phone Destroyer unsere PvP-Kämpfe in Echtzeit bestreiten. Jede Karte die wir ausspielen, schickt unserem Kontrahenten fiese Gegner auf den Hals, die ihn sogleich attackieren. Ebenso schickt dieser uns seine Helden – die nach Ausspielen der Karte am Spielfeld erscheinen – gegen uns los.

© Ubisoft
Up-Level-System für Casual-Gamer

Der eigene Charakter kann weitestgehend selbst gestaltet werden und die errungenen Punkte zur Stärkung der gewünschten Fähigkeiten genutzt werden. Auch unsere Karten können wir upgraden und somit unsere Kämpfer noch leistungsstärker machen.

© Ubisoft
Singleplayer inside
Zu unserer Überraschung bietet South Park Phone Destroyer nicht nur ein plumpes Tutorial, sondern auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 60 story- und dialoggeleiteten Leveln. Im Rahmen dieser Level finden Spieler Verbesserungen für ihr Kartendeck, neue Karten und jede Menge Beute für PvP-Kämpfe.

© Ubisoft
Fazit
South Park Phone - Destroyer bietet mehr als 80 Karten und ist ein wunderbares Mobile-Card-Game für Zwischendurch, das nach ein paar Runden wirklich Spaß macht und einen hohen Wiederspielwert mitbringt.
 

Posten Sie Ihre Meinung