Rail Nation

Freie Fahrt für Eisenbahnfreude

Free2Play-Schmankerl macht uns zum Eisenbahn-Tycoon und fordert unser Handelsgeschick heraus.

Jetzt anmelden und Bonus abkassieren!

Das kostenlose Starterpaket im Wert von 100 Goldmünzen umfasst:

  • Lokschuppen + 1 Stufe (max.7)
  • Labor + 1 Stufe
  • Forschungspunkte werden aufgefüllt
  • Bank + 1 Stufe
  • Je 2 Waggons für Kohle, Holz und Getreide
  • 100 Gold
  • 5 Lose



Die Zeiten wo Gratis-Spiele einen schalen Beigeschmack hatten sind zum Glück schon lange vorbei. Weltweite Erfolgs-Hits, wie World of Tanks und das aktuelle Browser-Game Rail Nation stehen ihren teuren Verkaufsvorbildern, zumindest in Sachen Spielspaß, um nichts nach. 

© Rail Nation
(C) Travian Games


Mit Zugkraft ins Spielvergnügen
Bei Rail Nation dreht sich alles um den Aufbau des eigenen Eisenbahnimperiums, wobei wir zu Beginn Rohstoffe (Holz, Eisen, uvm.) herankarren müssen, um unsere ersten Lorbeeren zu verdienen  und Geld für eine neue, stärkere Lock zu erwirtschaften.


(C) Travian Games


Eisenbahnschaffner mit Wirtschaftskompetenz
Schritt für Schritt lernen wir unsere Rohstoffe zu veredeln und nicht etwa nur Holz von einer Stadt zur anderen zu bringen, sondern dieses in einem Sägewerk zuvor verarbeiten zu lassen, um somit im Entladebahnhof der nach Frischholz lechzenden Stadt mehr an Gewinn zu erzielen, als es mit normalen Baumstämmen möglich gewesen wäre.


(C) Travian Games


Alles auf Schiene
Um unseren florierenden Eisenbahnbetrieb gut zu entwickeln müssen wir neue Bahngleise zu Produzenten und Abnehmern errichten, einen wohlüberlegten Fahrplan zusammenstellen und darauf achten, dass unsere Lokomotiven und Waggons stets gut ausgelastet sind.
 

(C) Travian Games


Fazit
Das F2P-Aufbauspiel Rail Nation bietet alles wonach Eisenbahnfreunde suchen, wobei einen die Lernkurve nicht überfordert und auch unerfahrenen Spielern ausreichend Unterstützung durch Tutorials erfahren. Wer sich schon immer als ÖBB-Chef versuchen wollte, erhält mit Rail Nation eine hervorragende Chance, seine wirtschaftlichen Stärken und Planungsfähigkeiten auf die Probe zu stellen.

Jetzt kostenlos spielen!

Anmerkung: Der Artikel ist im Rahmen einer Kooperation mit dem Publisher erstellt worden.
 

Posten Sie Ihre Meinung