EXKLUSIV

Squad-Erfinder im Games24 Interview

Will Stahl über die Zukunft von Squad und mit welchen Features wir noch rechnen dürfen.

Games24:Hallo Will Stahl! Herzlich willkommen zum Games24-Exklusiv-Interview!
Will Stahl: Hallo Games24! Liebe Grüße an alle deutschsprachigen Squad-Spieler!

Stimmt es, dass wir schon bald private Squads mit Freunden machen können?
Ja, mit der jetzt erschienen Alpha 9.6 bekommen Spieler die Möglichkeit ihr Squad zu verschließen, sowie private Squads für Freund zu machen!

Stimmt auch, dass sich FOBs nicht mehr automatisch mit Munition und Baupunkten aufladen?
Ja, das stimmt und ist auch bereits Teil des neuen Updates. Jeder Logic-Truck wird dadurch noch viel wichtiger.

© Offworld Industries
(C) Offworld Industries

Was bedeutet das Update der Unreal Engine 4.16 für Sqaud?
Für uns ist es ein großer Schritt vorwärts. Die Entscheidung welche Plattform wir wählen hat große Auswirkungen und wird uns die nächsten 8-10 Monate stark beschäftigen. Wir erwarten uns vor allem verbesserung beim Sichtweitensystem und sind auf die Möglichkeiten des neuen Audiosystems von UE 4.16 gespannt.

Wann dürfen wir mit den beiden neuen Maps; Narva und Falluja rechnen?
Es wird euch freuen zu hören, dass wir Narva zusammen mit der Alpha 9.6 jetzt veröffentlicht haben und wir uns auf das Feedback der Community freuen.
Falluja wird jedoch noch mehr Zeit brauchen. Falluja nimmt bei uns eine hohe Priorität ein – ist aber sehr komplex und muss noch ausführlich getestet werden.

© Offworld Industries
(C) Offworld Industries

Wann dürfen Helis und Jets in Squad erwarten?
Helikopter sind tatsächlich sehr viel an Arbeit. Dabei geht es nicht einmal um das Coding oder die 3D-Modelle, sondern viel mehr um die Grafik-Engine. Die Darstellung von großen Maps von oben ist  eine große Grafik-Engine-Herausforderung. Transporthelikopter werden wir mit ziemlicher Sicherheit noch einbringen. Ob auch Kampfhelikopter und Jets kommen – kann ich leider nicht bestätigen.

© Offworld Industries
(C) Offworld Industries

Dürfen wir uns in Zukunft über neue Klassen oder Fraktionen freuen?
Uns ist es vor allem wichtig die Community mit einem idealen Modder-System zu unterstützen. Damit können viele Dinge umgesetzt werden. Aber es wird auch noch eine neue Fraktion unsererseits  geben. Welche das ist, bleibt aber noch geheim.

Wird Alpha 10 der finale Release sein?
Nein, danach wird es auf jeden Fall noch weitere Milestones bis zur finalen Version geben. Wir lieben unsere Squad-Marke aber wir wollen in Zukunft auch andere Projekte angehen, uns aber einen Fokus auf Squad bewahren.

Dürfen wir uns auf neue Fahrzeuge freuen?
Ja, es wird neue gepanzerte Fahrzeuge geben. Welche werden wir aber noch bekanntgeben.  

© Offworld Industries
(C) Offworld Industries

Wird es ein Scheinwerfer-System für Fahrzeuge auf Night-Maps geben?
Mit ziemlicher Sicherheit wird es das leider nicht geben.

Wird es in Zukunft Feuer-Teams oder einen Team-Commander geben?
Das ist etwas worüber wir intern sehr viel diskutieren. Genaueres kann ich dazu aber noch nicht sagen.

Wird es zerstörbare Umgebung in Squad geben?
Ja,  bereits mit dem jetzigen Update 9.6 können alle vom Squad-Lead platzierten Bauelemente, von der FOB bis zum Sandsack, zerstört werden. Darüber hinaus werden die Map und Gebäude aber nicht zerstörbar sein.

Dürfen wir unser MG bald auf Bi-Pods legen?

Ja, spätestens mit der Alpha 10 sollte es soweit sein. Ebenso sollten wir dann das neue Animationssystem eingebunden haben.

Wird es einen Schleichmodus geben?
Möglicherweise, das ist noch nicht entschieden.

© Offworld Industries
(C) Offworld Industries

Wird es eine Game-Lobby geben und Hilfe für neue Spieler?
Wir wollen es den Spielern einfacher machen einen guten Squad Lead zu finden und arbeiten hierbei an ein paar Ideen.  Ich darf euch mitteilen, dass wir  uns bemühen den Einstieg für neue Spieler einfacher zu machen und haben hierfür etwas in Vorbereitung.

Wird es Höhenangaben auf Maps geben?
Das ist vor allem eine große Gamedesign-Frage und weniger eine technische.
Wir überlegen uns das, aber ich würde die Hoffnung da eher zurückschrauben.

Wird es Panzersperren und Flashbangs geben?
Panzersperren sind eine Möglichkeit über die wir nachdenken.
Flashbangs werden wir wohl nicht sehen.

Letzte Frage: Was hältst Du es mit dem Player's Unknown Battleground?
PUBG ist ein geniales Konzept. Viele unserer Developer zocken es privat gerne. Für mich persönlich ist der Teamplay- und Wettbewerbsgedanke hier sehr schön sichtbar. Themen mit denen wir uns auch sehr bewusst auseinandersetzen. Ich denke, dass unsere Modder-Community schon ein paar gute Ideen hat wie ein Arena- oder Survival-Mod in Squad aussehen könnte.

Games24 dankt für das Interview!
Viel Spaß!

© Offworld Industries
(C) Offworld Industries



IMPORTANT:
Games24 is happy when you share our interview or just parts of it.
When you do so, please make sure that Games24.at is named as origin.
Thank you!

Posten Sie Ihre Meinung