MarZ Rising

Wiener Zombies starten Early Access

Vielversprechendes Wiener Indie-Game startet Early Acces auf Steam.

Die österreichische Studio-Szene ist leider äußerst überschaubar. Besonders freut es da, wenn ein kleines Indie-Game-Studio aus Wien einen äußerst vielsprechenden Titel ins digitale Weltregal von Steam stellt. Wir sagen euch worum es beim Spiel geht und ob sich der Kauf der frühen Version bereits lohnt.

© DoorFortyFour
Worum geht’s?

MarZ Rising ist ein waschechtes Tower-Defense-Game mit zahlreichen taktischen und strategischen Optionen in dem wir uns als Siedler am Mars vor endlosen Horden an Zombies schützen müssen. Dabei gilt es vor allem strategisches und taktisches Kalkül zu beweisen und seine Verteidigungsanlagen klug zu platzieren.

© Doorfortyfour
Treffen sich ein Zombie und ein Astronaut am Mars

Die Menschheit macht sich im Jahre 2065 auf, den Mars zu kolonisieren und trifft am roten Planeten auf eine gruselige Überraschung: Mars-Zombies! Von Beginn an gilt es denn Ursprung der Zombies zu ergründen und Abhilfe für die Todesbrut zu finden.

© Doorfortyfour
Bauen, Forschen, Verteidigen
Zuerst gilt es, die weitläufige Marslandschaft zu erkunden und ein Stromnetz aufzubauen. Haben wir das richtige Plätzchen für unsere Basis gefunden, müssen wir noch Baufelder definieren, ehe wir losstarten können. Sobald die ersten grundlegenden Gebäude auf der Marsoberfläche platziert sind, geht es schon gleich zum Ressourcenabbau, denn alles, was wir fortan bauen wollen, muss zuerst einmal geschürft werden.

© Doorfortyfour
Klopfen die ersten Mars-Zombies an, sollte man bereits eine erbauliche Verteidigung errichtet haben. Denn die Zombies am Mars kommen genau wie jene uns bekannten auf der Erde - in großer Schar und stellen uns im Verlauf des Spiels vor anwachsende Herausforderungen. Neben dem Bauen von Verteidigungsanlagen müssen wir auch darauf achten, dass diese rechtzeitig – immer wenn ein Zombie-Angriff erfolgt – auch bemannt sind. Hierfür müssen wir unsere überschaubare Anzahl an Kolonisten einteilen – damit wir nicht bald selbst zum Zombie-Futter werden.


Ebenso dürfen wir nicht darauf vergessen die Forschung voranzutreiben, um damit neue Superwaffen gegen die Zombies bauen zu können und unseren Ressourcenabbau zu verbessern.

MarZ Rising erscheint am 26. September 2017 im Early Access und ist trotz des frühen Entwicklungsstatus bereits ein echter Spaß für alle Zombie-, Strategie- und Tower-Defense-Fans.

Posten Sie Ihre Meinung