PS4-Blockbuster

God of War: Coole Aktion zum Release

280 Quadratmeter großes Graffiti zeigt die Protagonisten des Top-Games.

Viele PlayStation-4-Fans können den 20. April kaum noch erwarten. Am Freitag erscheint mit God of War nämlich eines der mit Spannung erwarteten Spiele des Jahres. Nun hat sich Sony etwas Besonderes einfallen lassen, um den Gamern die letzten Tage bis zum Release noch etwas zu verkürzen.

280 Quadratmeter großes Artwork

Auf einer Häuserwand in Berlin-Prenzlauer Berg thront ab sofort ein 280 Quadratmeter (!) großes Artwork von God of War, das die Protagonisten Kratos und Atreus darstellt. Ab den frühen Abendstunden bis zum Morgengrauen wird es zusätzlich erleuchtet und durch Projektionen animiert. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von PlayStation wurde ein Video veröffentlicht, das die Entstehung dieses Projektes dokumentiert.

60 Dosen Graffiti-Lack

Mehr als 60 Dosen Graffiti-Lack, zahlreiche Eimer Farbe und mehrere Hochleistungsbeamer waren nötig, um dieses Mega-Graffiti zu erschaffen. Dabei wurde eine Technik angewendet, die heute nur noch wenige erfahrene Graffiti-Künstler beherrschen. Sechs Tage lange arbeitete ein Team von Experten rund um die Agentur Cross#Contacts akribisch am Gemälde und der Umsetzung der pixelstarken Projektion.

© SCEE Insgesamt dauerte die Fertigstellung des Kunstwerks sechs Tage.

Der Action-Adventure God of War erscheint am 20. April exklusiv für PlayStation 4.

Externer Link

Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite

Posten Sie Ihre Meinung

Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu.