Star Trek: Bridge Crew

Unendliche Weiten für SciFi-Fans

Teilen

Unendliche Weiten tun sich für Star Trek Fans auf, wenn sie am Captain's Chair Platz nehmen.

„Make it so!“ sagte Capt. Picard und schuf damit ein SciFi-Zitat für die Ewigkeit. Oft haben sich Star-Trek-Fans auf der ganzen Welt vorgestellt, wie es sich wohl anfühlt, selbst mal auf dem „Captain‘s Chair“ Platz zu nehmen. Doch die Zeiten, wo Trekkies in Garagen und Dachböden ihre „Brücke“ gebastelt haben, neigen sich dem Ende zu. Denn was lange Zeit nicht möglich war, das kann mit Sony‘s neuer VR-Technik spielend leicht umgesetzt werden. 

Star Trek Bridge Crew

Star Trek Bridge Crew

© Ubisoft
× Star Trek Bridge Crew


Star Trek Bridge Crew
Wer wissen möchte, wie es sich am Stuhl des Captains anfühlt ein Raumschiff der Sternenflotte zu kommandieren oder als Steuermann, bzw. Bord-Schütze eine spektakuläre Raumschlacht zu bestehen, der erhält Dank PS4 und PS VR endlich mit Sternzeit 2.007 die Chance dazu.

Coop-Teamplay vom Feinsten
Ob es der Brücken-Crew gelingt eine Mission erfolgreich zu meistern, hängt vor allem von deren Koordination und Zusammenarbeit ab. Denn online spielt man mit echten Spielern zusammen und muss per Voice-Chat seine Kommandos an die Mitspieler weitergeben. Alternativ soll es auch eine KI-Crew geben, die auf Sprachbefehle reagiert. Dieses Feature soll in den nächsten Wochen per Patch nachgereicht werden.

Star Trek Bridge Crew

Star Trek Bridge Crew

© Ubisoft
× Star Trek Bridge Crew


Ja, Star Trek Bridge Crew ist genau das wovon Trekkies schon Jahrzehnte lang träumen und dank solidem Netcode läuft auch das Online-Multiplayer-Gameplay ohne größere Zeitschleifen und Ruckler ab. Wer bereits eine PS4 hat und überlegt sich jetzt eine PS VR zu gönnen, der erhält (zumindest als echter Trekkie) einen hervorragenden Grund von Ubisoft serviert. Leider wiederholen sich die Missionen recht schnell und es bleibt zu hoffen, dass Ubisoft auch hier DLCs nachreicht. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Titel in einem schwarzen Loch an Desinteresse verschwindet.

Star Trek Bridge Crew ist neben Playstation VR auch die VR-Systeme von HTC Vive und Oculus Rift (auf PC-basis) für rund 49€ zu erstehen. SaH Suq wa'DIch wej 'ejyo' muvmoH 'Iv ja' maHvaD facebook!

Requirements
Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1 or Windows 10
Prozessor: Intel® i5-4590, AMD FX 8350 equivalent or better
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 970, AMD Radeon™ R9 290 equivalent or better
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

Gewinne ein PS4-Spiel des Titels "Star Trek Bridge Crew"!



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo