Ab sofort für die PS4

Startschuss für Shadow of the Colossus

Teilen

Remake zum Klassiker dürfte die Fans begeistern.

Sony hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass das Remake zum Klassiker Shadow of the Colossus für die  PlayStation 4  ab sofort als digitaler Download (via PlayStation Store) und im Handel erhältlich ist. Dank der Power der PS4 dürfen sich die Spieler auf ein modernes Technikgewand freuen. Wir konnten das Game bereits antesten. Dabei zeigte sich, dass die bekannte Atmosphäre beim Remake ziemlich imposant in Szene gesetzt wird.

Rettung eines geopferten Mädchens

Bereits 2006 konnte das Original viele Fans und Kritiker mit der speziellen Spielwelt und der düsteren Story überzeugen. Shadow of the Colossus erzählt die schmerzliche Geschichte des Protagonisten Wander, der zusammen mit seinem Pferd Agro eine schicksalhafte Reise antritt. Sein Ziel ist es, das Leben eines Mädchens zu retten, das in der Vergangenheit einer Opferung erlag. Nur durch die Macht innerhalb eines Tempels soll es möglich sein, der Toten ihr Leben zu schenken. Das Unterfangen stellt sich als Prüfung heraus, die von schweren Entscheidungen geprägt wird.

Startschuss für Shadow of the Colossus
© Sony

Neue Features

Das Remake der Entwickler (Japan Studio und Bluepoint Games) bietet allen Besitzern der PlayStation 4 nicht nur das komplette Spielerlebnis, es erweitert den Umfang zusätzlich um Features wie einer anpassbaren Steuerung und einem Fotomodus, der die Lieblingsszenen festhalten kann.

>>>Nachlesen:  Neues Update für die PS4 ist da

Externer Link

Seite des Spiels

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo