Star Wars Leaks

Die Baumeisterin der Star Wars Games

Teilen

Neue Informationen zu Viscerals kommenden Star Wars Spiel aufgetaucht.

Die Autorin der ersten drei Teile der Uncharted-Serie, Amy Hennig, ist gewissermaßen für EA’s neue Star Wars-Ära im Storybereich alleinverantwortlich. Zwar bringt DICE bereits im September das neue Battlefront 2 – mit einer lang erwarteten Singleplayer-Kampagne  heraus – jedoch wird diese eher nicht das Star Wars–Universum erweitern. Stattdessen kann man sich auf die perfekte Inszenierung altbewährter Szenarien aus den Filmen freuen.

Visceral Games, verantwortlich für die Dead Space-Reihe und zuletzt Battlefield: Hardline, produziert das neue 3rd-Person-Actionadventure. Der Schauspieler/Drehbuchautor Todd Stashwick spielt die Hauptrolle mit dem Spitznamen Dodger und ist auch an der Entstehung der Story beteiligt. Offiziell ist noch nichts bestätigt, aber die Hoffnung der Star Wars Fans ist schon mal geweckt.

Star Wars Battlefront 2 - Screenshots

Star Wars Battlefront 2 - Screenshots

© EA
× Star Wars Battlefront 2 - Screenshots

(C) EA

Die angebliche Prämisse des Spiels: Der Held, Dodger, wird seit der Zerstörung seines Heimatplaneten Alderaan, vom Imperium verfolgt. Um sich freizukaufen, geht er einen Deal mit Jabba the Hutt ein, was wohl keine gute Idee ist. Während des Auftrags erfährt er über die Todesumstände seines Mentors, was ihn in eine Zwickmühle bringt. Nun steht er ähnlich wie Han Solo zwischen den Fronten der Rebellen und des Imperiums. Seine Waffen sind ein mächtiger Blaster und eine Peitsche, mit denen er  Gegner gekonnt ausschaltet.

Das offiziell noch unbenannte Spiel erscheint voraussichtlich 2018. Wie weit diese Gerüchte stimmen, bzw. ob sie geändert werden, aufgrund des derzeit produzierten Han Solo-Films, steht in den Sternen. Jedenfalls ist einiges am Weg, worauf sich Star Wars-Fans freuen können.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.