Neuer Film

Crocodile Dundee kehrt zurück

Teilen

Die Kult-Filme sollen im Sommer 2018 eine Fortsetzung bekommen.

Rund 30 Jahre nach dem ersten Film der australischen Erfolgsreihe "Crocodile Dundee" ist ein vierter Teil in Arbeit. In "Dundee: The Son of A Legend Returns Home" spielt Schauspieler Danny McBride den Sohn des Filmhelden Mick "Crocodile" Dundee, wie die Produktionsfirma Rimfire Films mitteilte. Die Actionkomödie soll im Sommer in die Kinos kommen.
 
Hauptdarsteller McBride ("Alien: Covenant", "Vice Principals") erklärte, um Crocodile Dundee zu spielen, sei "zu 95 Prozent" die legendäre Weste des Abenteuerhelden nötig. "Fünf Prozent bestehen einfach daraus, nicht hinzufallen und auf den Füßen zu bleiben."
 

Mega-Erfolg

Die Filme um den von Paul Hogan gespielten Krokodil-Jäger Mick Dundee, der im australischen Outback mit wilden Tieren kämpft und sich dann in New York mit seinem gewaltigen Messer Gangstern entgegenstellt, sind bis heute der größte kommerzielle Erfolg des australischen Kinos. Sie spielten zusammen rund 600 Millionen US-Dollar (490 Millionen Euro) ein.
 
"In den vergangenen Jahren habe ich darüber nachgedacht, wie ich Dundee einer neuen Generation nahebringen kann", erklärte Hogan, einer der Mitbegründer der Produktionsfirma Rimfire. "Ich freue mich wahnsinnig, der Welt den neuen Crocodile Dundee vorzustellen."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.