20170315_66_108720_dieschoeneunddasbiesttrailer.jpg

Kino

"Die Schöne und das Biest": Rekorde

Teilen

Märchen-Hit: Alle stürmten die Kinos am ersten Wochenende.

Die Musical-Verfilmung " Die Schöne und das Biest " hat in Nordamerika mehrere Rekorde aufgestellt. Der Live-Fantasy-Liebesfilm landete schon an seinem ersten Wochenende unter den besten zehn Starts aller Zeiten in amerikanischen und kanadischen Kinos. Außerdem gelang den Disney-Studios mit dem Neuling das beste Ergebnis, das je ein für Kinder zugelassener Film in Nordamerika und weltweit erzielte.

Starbesetzung 

Nach ersten Schätzungen vom Sonntagabend spielte "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson in der Rolle der Belle zum Start allein in Nordamerika 170 Millionen Dollar (158 Millionen Euro) ein. Weltweit resultierte der Ticketverkauf in Einnahmen von 350 Millionen Dollar. Disney hatte für die musikalisch-theatralische Darbietung des Volksmärchens eine Starbesetzung aufgeboten: Außer Watson treten Luke Evans, Josh Gad, Ewan McGregor, Stanley Tucci, Ian McKellen und Emma Thompson auf.

Weitere Plätze

Der Gewinner der Vorwoche, "Kong: Skull Island", musste sich mit Platz zwei zufriedengeben. Der Monsteraffe Kong brachte an seinem zweiten Wochenende in Nordamerika weitere 28,9 Millionen Dollar ein. Damit liegt er auf dem "heimischen" Markt jetzt bei 110,1 Millionen und weltweit bei 259,2 Millionen Dollar Einnahmen. Das ist fast das Doppelte seiner Produktionskosten von 185 Millionen. Platz drei der Kinocharts ging an den Action-Film "Logan - The Wolverine". Die Marvel-Comic-Verfilmung, in der Hugh Jackman noch einmal als Superheld "Wolverine" mit den messerscharfen Krallen zu sehen ist, kam auf weitere 17,5 Millionen Dollar. In drei Wochen Laufzeit schaffte es der dritte und letzte "Wolverine"-Thriller laut "Hollywood Reporter" allein in Nordamerika auf 184 Millionen und weltweit auf über 500 Millionen Dollar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo