Wissenslücken bei Mark Hamill

So wenig weiß Luke über Star Wars

Teilen

"Wer kann das alles behalten? Wer weiß das alles?! "

Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill kennt sich im " Star Wars "-Universum nicht so gut aus. Sein Sohn Nathan wisse viel mehr als er, so Hamill in einem Interview mit der dpa. "Ich wende mich deswegen an ihn, wenn ich etwas wissen will wie 'Wer war nochmal der, den wir den Dustbin Droiden nennen?'" Er habe auch einmal einen "Star Wars"-Wissenstest gemacht und sei durchgefallen.

Fans wissen mehr

"Wer kann das alles behalten? Wer weiß das alles?! (...) Die Fans wissen mehr als ich!", bekannte Hamill. Vor der Rolle habe er immer noch großen Respekt: Als Rian Johnson, der Regisseur des aktuellen "Star Wars"-Films zu ihm nach Hause kam, um über das Werk zu sprechen, habe er ihm gestanden: "Rian, ich muss zugeben, ich habe panische Angst", erzählte der 66-jährige Hamill. "Und wissen Sie, was er gesagt hat? 'Die habe ich auch!'" Der Druck sei bei " Star Wars " "enorm groß". "Das ist sehr beängstigend."

Vor rund 40 Jahren schlüpfte Mark Hamill zum ersten Mal in die Rolle des Jedi-Ritters Luke Skywalker. Auch im neuesten Spektakel "Die letzten Jedi" ist er wieder mit dabei. Der Film kommt nächste Woche am Donnerstag (14. 12.) in die Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo