Flugzeugabsturz

"Titanic"-Komponist Horner gestorben

Teilen

Oscarpreisträger James Horner mit Flugzeug verunglückt.

Ein Kleinflugzeug, das dem US-Filmkomponisten James Horner gehört, ist nach Medienberichten am Montag in Kalifornien abgestürzt. Dabei wurde der Pilot getötet, wie die "Los Angeles Times" unter Berufung auf die Behörden im Bezirk Ventura County berichtete. Weitere Personen waren nicht an Bord.

Horners Assistentin Sylvia Patrycja bestätigte den Tod via Facebook: "Wir haben eine wunderbare Person mit einem großen Herz und einen unglaublichen Talent verloren. Er ist gestorben, als er das tat, was er liebte. Ich danke euch für all eure Unterstützung und eure Liebe". Horner wurde nur 61 Jahre alt.

Zweifacher Oscarpreisträger
Horner zählt zu den erfolgreichsten Komponisten in Hollywood. Für "Titanic" nahm er 1998 zwei Oscars entgegen, als Komponist der kompletten Filmmusik und für den von Céline Dion gesungenen Originalsong "My Heart Will Go On". Nach seiner ersten Oscar-Nominierung für "Aliens" (1986) hatte er unter anderem auch mit den Soundtracks für "Apollo 13", "Braveheart" und "Avatar" Gewinnchancen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.