In Schönbrunn

Scharfe Kontrollen bei Philharmoniker-Konzert

Teilen

"Harry Potter"-Soundtrack beim Schlosskonzert..

Unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen – das Manchester-Attentat macht weltweit Angst – ging Donnerstagabend das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker in Schönbrunn über die Bühne.

Märchen und Mythen. Unter der Leitung von Christoph Eschenbach wählten sich die „Philis“ ein Programm zum Motto Märchen und Mythen aus, das unter anderem Tschaikowskys Dornröschen-Ballettmusik und John Williams’ Soundtrack zur Fantasy-Saga Harry Potter inkludierte. Die amerikanische Star-Sopranistin Renée Fleming sollte den alljährlichen Musik-Event krönen, der einmal mehr vom Wettergott nicht gerade verwöhnt wurde.

Blick auf die Gloriette. Anders als in den Vorjahren war die Bühne diesmal ­direkt vor dem Schloss Schönbrunn platziert worden – wieder mit Blick auf die Gloriette. Bei dem Gratis-Event, das live-zeitversetzt auf ORF 2 sowie auf 3sat übertragen werden sollte, waren rund 100.000 Besucher im Schönbrunner Schlosspark erwartet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.