Mit gutem Grund

Oscar-Panne: Er hatte Twitter-Verbot

Teilen

Brian Cullinan postete Foto von Emma Stone, obwohl er nicht durfte.

Schnell kam Licht ins Dunkel um die peinliche Mega-Panne bei den diesjährigen Oscars: PricewaterhouseCoopers-Mitarbeiter Brian Cullinan hatte das falsche Kuvert an Warren Beatty ausgehändigt. Statt dem Preisträger für den besten Film bekam der Schauspieler die Karte mit der Gewinnerin in der Kategorie beste Hauptdarstellerin.

Dass dem  langjährigen Angestellten des Wirtschaftsprüfungsunternehmens ein solcher Schnitzer passiert ist, könnte daran liegen, dass er abgelenkt war. Kurz vor seinem Fehler postete er nämlich ein Foto von der frisch gekürten Oscar-Preisträgerin Emma Stone auf Twitter. Der Beitrag ist inzwischen natürlich längst gelöscht. 

Anweisung missachtet

Wie people.com berichtet, hätte er genau das nicht tun sollen. "Brian wurde gebeten, während der Show nicht zu twittern oder soziale Medien zu nutzen", verriet ein Insider. Er durfte zwar vor den Oscars und vom roten Teppich twittern, doch sobald er seinen Job zu erledigen hatte, sollte er damit aufhören: "Zu twittern, kurz bevor die Kategorie 'Bester Film' verkündet wird, sollte nicht passieren." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.