Neuverfilmung

Nicholson wird "Toni Erdmann"

Teilen

Oscar-Anwärter: Im Original spielt Peter Simonischek die Hauptrolle.

Der deutsche Oscar-Kandidat " Toni Erdmann " mit Burgschauspieler Peter Simonischek in der titelgebende Hauptrolle soll laut einem Medienbericht in den USA neu verfilmt werden und Jack Nicholson darin ein Comeback feiern. Die Produktionsfirma Paramount Pictures sicherte sich die Rechte am Remake der Tragikomödie, berichtete das Branchenmagazin "Variety" Dienstag unter Berufung auf anonyme Quellen.

Regisseurin dabei

Die weibliche Hauptrolle soll demnach "Ghostbusters"-Star Kristen Wiig (43) spielen. Nicholson (79) hat seit 2010 in keinem Film mehr mitgespielt. Die Regisseurin und Drehbuchautorin des deutschen Originals, Maren Ade (40), sei als geschäftsführende Produzentin dabei, hieß es. Ein Regisseur stehe noch nicht fest. "Toni Erdmann" ist bei den Oscars am 26. Februar für den Preis in der Kategorie Bester Fremdsprachiger Film nominiert. Simonischek erhielt für seine Darstellung den Österreichischen Filmpreis in der Kategorie Bester Hauptdarsteller.
 
Video zum Thema: Trailer - "Toni Erdmann"
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.