Anna Netrebko Aida Salzburger Festspiele

Opern-Diva

Netrebko überstrahlt Festspiele

Teilen

Wenn Donna Anna auf der Festspiel-Bühne steht, jubeln Fans und Society.

Schon im Vorfeld der diesjährigen Salzburger Festspiele war es ein Termin, dem Kultur-Freunde mehr als nur entgegenfieberten. Die Vorfreude auf Anna Netrebkos (45) Comeback in der Mozartstadt war derart groß, dass die sonntägliche Premiere von Verdis Aida bereits nach Minuten ausverkauft war. Ein Pflichttermin für Opernfreunde aus aller Welt, die Donna Anna am Ende der fulminanten Vorstellung mit minutenlangen Ovationen bedachten.

Begehrt
Doch nicht nur auf der Bühne zog Netrebko alle in ihren Bann. Auch abseits ihrer Auftritte ist der Weltstar in Salzburg tonangebend. Gemeinsam mit Ehemann Yusif Eyvazov (40) und ihrem Sohn Tiago (8) sorgt Netrebko in der Mozartstadt für Furore. Autogrammjäger und Fotografen kommen dabei voll und ganz auf ihre Kosten. Geduldig posiert die Familie für Fotos und wirkt dabei sehr entspannt. Auf der Festspiel-Bühne steht die Diva erst morgen wieder, wo sie die zweite ihrer insgesamt fünf Vorstellungen gibt.

Andrang
Dazu werden auch wieder zahlreiche Kultur-VIPs erwartet. Schon die Premiere ließen sich Promis wie die deutsche Kanzlerin Angela Merkel, TV-Legende Thomas Gottschalk, Erste-Group-Boss Andreas Treichl, Unternehmerin Elisabeth Gürtler und weitere Society-Stars nicht entgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.