Countdown

Zoe: So erobert ESC-Star Europa

Teilen

Noch 20 Tage, dann singt unser Star für Stockholm um die ESC-Qualifikation.

Null Punkte für die Makemakes werden wohl zu schlagen sein. Nur: Die Band musste sich dank Conchita Wursts Sieg beim Song Contest nicht für das Finale in Wien qualifizieren. Am 10. Mai tritt Zoë Straub mit Startnummer 10 gegen 17 andere Länder beim Halbfinale an, um das Ticket für die große Show am 14. Mai zu lösen.

Mania
Dafür tourt sie mit ihrem Hit Loin d’ici quer durch die ESC-Länder, trat in Amsterdam, Tel Aviv und gerade in London auf. „Alle haben mein Lied mitgesungen. Es war einfach überwältigend“, beschreibt sie den Hype.

Zittern
Und den kann die 19-Jährige auch gut gebrauchen. Wegen des Makemakes-Flops sind die Buchhalter derzeit bei den Wettquoten noch mehr als skeptisch. Favorit hier: Sergei Lasarew aus Russland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo