TV-Star Haider prangert an

Bohlen: Aufreger um Homo-Sager

Teilen

Eine Aussage Dieter Bohlens in der TV-Show sorgte für Riesenwirbel im Netz.

„Ich fühle mich gerade wie eine Kerze im Po von Elton John! Ich bin hingeschmolzen“, kommentierte Dieter Bohlen in der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar den Auftritt von Angelina und Nick beim Recall in Thailand. Ein absolutes homophobes No-Go, auch wenn Bohlen die Aussage eigentlich als Kompliment für das Gesangs-Duo gemeint hat.

Aufreger

Das meint vor allem TV-Liebling Alfons Haider, der Bohlen auf ­Facebook fragt, ober er „dumm ist oder einfach ein A…loch“. Und auch wenn so mancher Kommentar darunter die Aufregung nicht versteht, gibt der Großteil Haider recht. „Ich finde es gefährlich, in einer Unterhaltungsshow einen alternden Schwulen zu beleidigen. Vielleicht ist Herr Bohlen zu lange in Thailands Sonne gelegen“, so Haider zu ÖSTERREICH. „Das war absolut nicht notwendig. Ich würde so etwas nie sagen“, legt der Moderator nach. Dass Haider Bohlen als „A…loch“ bezeichnet, sei normalerweise auch nicht seine Art. „Ich habe mich nur auf Bohlens Niveau begeben“, grinst Haider.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.