Sender-Streit

Millionen-Kampf um Florian Silbereisen

Teilen

Florian Silbereisen ist ein Quotengarant, deshalb haben sich die Sender um ihn gestritten.

Früher oft wegen seines Aussehens und seiner Herkunft belächelt, ist Schlager-Star Florian Silbereisen (38) heute der Quotenkönig der deutschen Musikshows. Klar, dass sich mehrere Sender für ihn interessieren. Genauer gesagt: ARD, ProSieben, Sat.1 und ZDF. Laut BamS habe er nun nach monatelangen Verhandlungen mit beiden einen Mega-Deal mit dem ARD abgeschlossen. Im Jahr 2020 soll er fünf große Samstagabend-Shows und zehn weitere Sendungen bekommen. Alleine die Kosten für die Show sollen sich auf 2,5 Millionen summieren. Silbereisen selbst bekommt für seine Moderation laut BamS nur zehn Prozent. Mit der Musik ­verdient der Sänger wesentlich mehr, Extra-Werbung braucht er dafür aber keine mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.