"Ich bin ein Star..."

Camp: Tödlichste Spinne bedroht Stars

Teilen

+++ David ist raus! Jenny, Tina und Daniele stehen im Dschungel-Finale +++

Tag 15 im Dschungelcamp: Im Halbfinale wurde David aus dem Camp gewählt. Somit kämpfen am Samstag Jenny, Tina und Daniele um die Dschungel-Krone!

David Friedrich, Jenny Frankhauser IBES 2018
© MG RTL D / Stefan Menne
× David Friedrich, Jenny Frankhauser IBES 2018

Spinnen-Alarm

Am Abend entdeckt Matthias eine große schwarze Spinne im Camp und ruft Daniele: "Daniele, komm‘ mal bitte her: Guck mal: Ist das eine Spinne, die einfach tot ist? Siehst du das?" Daniele schnappt sich ein Stock und untersucht die zusammengekrümmte Spinne: "Ja, das ist sie." Dann ruft er den anderen Campern zu: "Hey, wir haben eine Trichternetzspinne totgetreten." David: "Echt?" Matthias: "Ist das diese ´Trichterspinne´"? Daniele: "Hhmm." Doch die Spinne hat sich nur totgestellt. Sie lebt und läuft plötzlich davon. An Danieles Rucksack wird sie entdeckt. Mit einem Einweckglas kommt ein Ranger ins Camp und fängt die Spinne mithilfe einer Gabel lebendig ein. Tina: "Oh Gott. Und wir hocken da immer." Matthias: "Ich raste gleich aus." Ohne Worte verlässt der Ranger mit der lebendigen Spinne im verschlossenen Glas wieder das Camp. Tina: "Was war das für eine Spinne?" David: "Das war die gefährliche Trichternetzspinne und sie war nicht tot! Sie hat sich nur totgestellt." Daniele: "Willst du mich verarschen? Ich habe mit der am Stock rumgespielt, Alter." David: "Die war aber noch am Leben." Daniele: "Ehrlich?" Tina: "Ja." Tina sucht vorsichtig ihre Pritsche ab und legt sich hin.

Aufgeregt

Auch im Dschungeltelefon ist die Spinne Thema: Drama-Queen  Matthias : "Es war die Trichternetzspinne im Camp, und wer hat sie natürlich gleich wieder bald in den Pfoten gehabt?! Ich!" Daniele: "Ich bin sehr geschockt. Ich habe die Spinne am Boden gesehen und sie sah definitiv so aus, als wäre sie tot. Wenn sie mich angegriffen hätte, dann wäre es ein Scheiß-Abend geworden." Und weiter: "Ich werde jetzt auf jeden Fall keine Nacht mehr schlafen, ich übernehme den Nachtdienst von allen."

Giftigste Spinne

Dr. Bob klärt auf und zeigt die gefundene Spinne: "Wir fanden eine Trichternetzspinne im Camp. Wegen  des Regens  kommen sie gerne raus, weil sie das feuchte Wetter mögen. Sie ist Australiens giftigste Spinne. Wir haben aber das Gegengift immer parat. Seit der Einführung des Gegengifts im Jahre 1984 ist in Australien niemand mehr an einem Biss der Spinne gestorben. Die Stars sind also immer sicher und wir halten nach Spinnen Ausschau. Außerdem haben die Stars die Anweisung, immer ihre Schuhe zu tragen. Gut ist, dass die Spinnen nicht in ihr Bett klettern oder auf sie springen können."

David Friedrich, Jenny Frankhauser IBES 2018
© MG RTL D / Stefan Menne
× David Friedrich, Jenny Frankhauser IBES 2018

Jenny und David traten zu ihrer zweiten gemeinsamen Dschungelprüfung an. Sie mussten sich durch allerlei Ekelhaftigkeiten wühlen, wurden mit Krabbeltierchen überschüttet. Zum Schluss gab es zwei Sterne für die tapferen Kämpfer.

VOTING

Wer soll der Dschungelkönig 2018 werden? Stimmen Sie ab!

"Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo