Turbulente Beziehung

Beyoncé: Hochs & Tiefs ihrer Ehe

Teilen

Hochzeit, Rihanna & Aufzug-Eklat. So turbulent ist die Beziehung.

Seit über einem Jahrzehnt wird Beyoncé und Jay-Z in regelmäßigen Abständen eine Ehekrise nachgesagt. Dass das neue Album der Sängerin gespickt ist mit Anspielungen, dass ihr Gatte sie betrogen hat, ist nur die Spitze des Eisbergs. Im Lied Sorry singt Beyoncé über eine "Becky mit den guten Haaren". Ist es Rita Ora? Oder doch Rachel Roy? Eigentlich auch egal, denn es ist nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass Gerüchte um einen Seitensprung Jay-Zs auftauchen. In all den Jahren durchlebte das Paar viele Höhen und Tiefen.

Geheime Liebe
Die beiden lernten einander im Jahr 2000 kennen, hielten ihre Beziehung aber lange geheim. Erst drei Jahre später machten sie ihre Liebe öffentlich. Im Musikvideo zu Bonnie and Clyde feierten sie ihr Paar-Debüt, ein paar Wochen später schritten sie das erste Mal Seite an Seite über den roten Teppich.

Erste Hürde
Doch lange dauerte es nicht, bis ihre Beziehung eine erste Hürde zu überwinden hatte. 2003 traf Jay-Z Rihanna und nahm sie bei seinem Label unter Vertrag. Affären-Gerüchte waren da nicht weit, obwohl viele der Meinung sind, diese seien absichtlich gestreut worden, um Rihanna bekannt zu machen. Sollte das stimmen, ist das auch gelungen. Obwohl sich die Spekulationen als unwahr herausstellten, war Beyoncés Vertrauen in Jay-Z von da an erschüttert.

Ein Jahr getrennt?
Zwischen dem Paar herrschte frostige und angespannte Stimmung, die im New Yorker Club des Rappers (40/40 Club) eskalierte. "Alles, was man hörte, war mehrmals Rihannas Name, bevor Beyoncé aufgestanden ist und hinausstürmte", erzählte damals ein Insider gegenüber dem Mirror. Angeblich soll die Musikerin die Beziehung daraufhin sogar beendet haben. "Sie haben ein Jahr getrennt voneinander verbracht, weil Beyoncé nicht wusste, was sie von der Situation mit Rihanna halten sollte" so der Vertraute.

Privates Glück
Doch die beiden rauften sich wieder zusammen und gaben einander 2008 in einer privaten romantischen Zeremonie das Ja-Wort. Am 7. Jänner 2012 kam die gemeinsame Tochter Blue Ivy zur Welt.

Gerüchte halten sich weiter
Die Fremdgeh-Gerüchte rissen aber trotzdem nicht ab. Immer wieder hieß es, der Rapper sei seiner Frau untreu. Als Beyoncé letztes Jahr bei einem Konzert die Lyrics ihres Songs Resentment änderte, waren sich die Fans wieder sicher, dass sie damit auf eine Ehekrise mit Jay-Z hindeutet. Statt "been riding with you for six years" sang sie "been riding with you for twelve years" - kann das ein Zufall sein, wenn sie seit zwölf Jahren mit Jay-Z zusammen ist?

Aufzug-Eklat
Den Mega-Skandal gab es allerdings bei der MET-Gala 2014 im Aufzug, als Beyoncés Schwester Solange auf Jay-Z losging. Den genauen Grund für diese Wut-Attacke erfuhr man nie, doch angeblich soll es wieder mit Rihanna zu tun gehabt haben. Beyoncé wollte nach Hause, Jay-Z noch auf Rihannas After-Party und der Zoff war perfekt.

Starke Einheit
Trotzdem präsentierten sich die beiden als starke Einheit, gingen zusammen auf Tour und turtelten bei Basketball-Spielen. Von einer Ehe-Krise war keine Spur. Zumindest nicht, solange die Kameras da waren. Und so handhaben sie es noch heute.

Beyoncé & Jay Z: Basketball-Date

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Beyoncé riskiert Nippelblitzer

Beyoncés heiße Urlaubsshow

Beyoncé & Jay Z: Basketball-Date

Beyoncé: Kultur mit Blue Ivy