Johnny Galecki

Abgebrannt

"Big Bang Theory"-Star Galecki: Obdachlos

Teilen

Buschfeuer zerstörte seine Ranch im kalifornischen Santa Margerita.

 Ein Buschfeuer im kalifornischen Santa Margarita hat die Ranch von Fernsehstar Johnny Galecki (" The Big Bang Theory ", "Roseanne") zerstört. Das bestätigten Vertreter des Schauspielers am Dienstag (Ortszeit) dem Magazin "Variety".  Galecki  war demnach während des Feuers am Montag (Ortszeit) nicht zu Hause, verletzt wurde laut ersten Meldungen niemand.

Verluste

"Meine Gedanken sind bei allen in der Gegend, die bei diesem schlimmen Feuer auch Verluste erlitten haben", sagte der 42-Jährige laut einem vom Magazin "tmz" veröffentlichten Statement. Der Ort liegt im Bezirk San Luis Obispo etwa 300 Kilometer nördlich von Los Angeles im US-Staat Kalifornien, in dem es immer wieder zu Busch-und Waldbränden kommt.

Wieder aufbauen

"Es sind nie die Gebäude, die eine Gemeinde ausmachen. Es sind die Menschen", betonte Galecki. Von den Bewohnern von Santa Margarita habe er gelernt, dass sie wieder aufstehen und alles neu aufbauen, sobald sich der Rauch verzogen hat. "Wir haben das zuvor geschafft und wir werden es gemeinsam wieder schaffen und das wird unsere Gemeinschaft stärken und noch enger aneinanderrücken lassen", meinte Galecki und dankte der kalifornischen Feuerwehr für ihren Kampf gegen den Brand. Die twitterte Fotos und Video von dem Feuer, das sich am Dienstag auf mehr als 1.500 Hektar ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr hatte die Flammen nach eigenen Angaben zu 60 Prozent unter Kontrolle.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo