Bill Cosby Prozess 960

Missbrauchsvorwürfe

Cosby-Prozess: Jury kann sich nicht auf Urteil einigen

Teilen

Im Promi-Prozess des Jahres lässt ein Urteil für die Fernsehlegende weiter auf sich warten.

Im Strafprozess gegen den US-Entertainer Bill Cosby wegen sexueller Nötigung hat sich die Jury am Donnerstag nicht auf ein Urteil einigen können. Die zwölf Geschworenen hätten nach 29-stündigen Beratungen in keinem der drei Anklagepunkte die erforderliche Einstimmigkeit erzielt, verlautete aus dem Gericht in Norristown.

   Allerdings ordnete Richter Steven O'Neill aber weitere Beratungen an. Sollte dieser erneute Versuch scheitern, muss der Prozess möglicherweise komplett neu verhandelt werden.

   Die Jury hatte ihre Beratungen schon am Mittwoch unterbrochen, um sich nochmals Aussagen von Klägerin Andrea Constand vorlesen zu lassen, die Cosby an einem Abend im Jänner 2004 mutmaßlich sexuell missbrauchte. Bei einem Schuldspruch drohen Cosby (79) mehrere Jahre Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.