Er zieht zu uns!

Hoff: Seine geheimen Austro-Pläne

Teilen

Statue in Wr. Neustadt, Haus in den Bergen. David Hasselhoff ist bald einer von uns!

Himmlisch. „Österreich ist ein Stück vom Himmel: Ski fahren gehe ich nur in Saalbach. In Salzburg werde ich mir bald ein Haus kaufen und mein Herz gehört Wien!“ Schon beim kultigen ÖSTERREICH-Konzert in der Stadthalle, wo am Donnerstag 5.000 Fans zu Hits wie Limbo Dance oder Looking For Freedom berauscht abfeierten, verriet David Hasselhoff (67) seine geheimen Austro-Pläne.
 
„Perfekt“. Noch deutlicher wird er im oe24.TV-Interview: „Österreich, speziell Wien ist perfekt. Die Leute sind alle freundlich und weltoffen. Ich würde wirklich gerne bei euch leben!“
 
Deshalb sieht sich The Hoff mit Gattin Hayley, die ihn auf Tour auch begleitet, in den heimischen Bergen bereits nach einer neuen Bleibe um: „Das Schöne an euren Bergen ist ja, dass man dort noch relativ unerkannt bleiben und sich verstecken kann.“
 
David Hasselhoff
© Getty Images
× David Hasselhoff
 
Denkmal. Dabei musste er uns vor 33 Jahren noch lange am Globus suchen. „Plötzlich stand eine Reporterin vor meiner Türe und verriet mir, dass ich bei euch Platz eins der Chart bin. Dabei wusste ich gar nicht, wo Österreich liegt.“
 
Hasselhoff Zeidler
© TZOE/Zeidler
 
Längst weiß er es und soll dafür bald in Wr. Neustadt ein Denkmal bekommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.