In London

Johnny Depp - Prozess beginnt

Teilen

US-Schauspieler Johnny Depp geht gegen Artikel über häusliche Gewalt vor.

Der US-Schauspieler Johnny Depp (57) und seine Ex-Frau Amber Heard werden am Dienstag zum Auftakt eines Prozesses in London erwartet. Depp klagt gegen den Verlag der Boulevardzeitung "The Sun" wegen eines Artikels, in dem behauptet wurde, er habe Heard (34) körperlich misshandelt. Der Schauspieler ("Pirates of the Caribbean") bestreitet das. Das Verfahren soll drei Wochen dauern.

Heard und Depp: Rosenkrieg

Depp und Heard hatten sich bei den Dreharbeiten zu "The Rum Diary" kennengelernt. Das Paar hatte sich 2016 nach 15 Monaten Ehe getrennt und danach einen monatelangen Rosenkrieg ausgetragen. Im Prozess sollen auch Depps frühere Partnerinnen Vanessa Paradis und Winona Ryder als Zeuginnen aussagen; sie werden per Video zugeschaltet. Auch in den USA hat Depp wegen der Vorwürfe eine Verleumdungsklage eingereicht. Er klagt dort aber direkt gegen seine Ex-Frau. Die hatte in einem Artikel der "Washington Post" über ihre Gewalterfahrungen berichtet - allerdings ohne Depp beim Namen zu nennen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo