In TV-Talk

Klaas hält Brandrede für Europa

Teilen

Komiker fordert Abkehr von nationalen Identitäten - sonst "sind wir die dümmste Generation."

Moderator und Komiker Klaas Heufer-Umlauf hat in einer TV-Talk-Sendung eine Brandrede für Europa gehalten, die zum viralen Hit wird. Bisher wurde der Clip auf der Facebook-Seite der Sendung am Samstagnachmittag bereits mehr als eine eine Million Mal aufgerufen.  

In der NDR-"Talk Show" stellte Klaas fest, dass ein sichtbarer Schaden in Europa entstanden sei. In ganz Europa würden Werte wie Toleranz, Solidarität und eine offene Gesellschaft infrage gestellt. Das sei ein massives Problem, so Klaas. Man könne die Folgen sehen: "Es sind Leute nicht zur Wahl gegangen - und was passiert? Es kommt der Brexit."

Deshalb müsse man "weg von den verdammten Nationalitäten und zurück zur europäischen Identität", meinte er. Wenn das nicht geschehe, dann "sind wir die dümmste Generation."

Die Brandrede von Klaas im Video:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.