Überdosis

Prince starb im Drogen-Labor

Teilen

Vor zwei Jahren starb Prince an einer Überdosis der gefälschten Droge Fentanyl.

Unfall. Dutzende Pillen-Dosen, eine Tasche mit der Aufschrift „Opium“ und weißes Pulver. Neue Polizei-Fotos zeigen das Drogen-Labor von Pop-Ikone Prince († 57), der exakt heute vor zwei Jahren an einer Überdosis Fentanyl (50 Mal so stark wie Heroin!) starb. Ein Irrtum: Er dachte, das Schmerzmittel Vicodin zu nehmen.

Ermittlungen. „Wir haben nicht genügend Beweise, um jemanden mit einer Straftat im Zusammenhang mit Princes Tod anzuklagen. Es gibt auch keine Beweise, die auf irgendein anderes bösartiges Motiv oder Vorsatz deuten,“ schließt Staatsanwalt Mark Metz die Ermittlungen ab: „Prince hatte keine Ahnung, dass er Tabletten nimmt, die ihn töten könnten.

Prince starb im Drogen-Labor
© Police
Weißes Pulver: Prince hatte Opiate im Urin.

Opiate. 24 Stunden vor seinem Tod war Prince noch bei seinem Leibarzt Michael Todd Schulenberg. Beim Urin-Test wurden Opiate im Körper entdeckt.

Prince starb im Drogen-Labor
© Police
Polizei-Foto zeigt seine Opium-Tasche.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.