Am 1. Juli

Sexsymbol wird 50: Happy Birthday, Pam!

Teilen

Sie wurde 1989 bei einem Football-Spiel entdeckt.

Pamela Anderson gilt als das ultimative Sexsymbol. Im roten "Baywatch"-Badeanzug verdrehte die kanadische Schauspielerin in den 1990er Jahren Millionen Männern den Kopf. Auf mehr als ein Dutzend "Playboy"-Titelbildern war Anderson zu sehen, zuletzt 2016 bekleidet nur mit einer Kette, auf der in großen Buchstaben "Sex" stand. Und das alles, obwohl Anderson am 1. Juli 50 Jahre alt wird.
 

Happy Birthday, Pam! Ihre besten Bilder

Die Schauspielerin aus Kanada wurde am 1. Juli 1967 in Ladysmith geboren.

1989 bekam sie ihr erstes Playboy-Cover.

Ihre Rolle als Rettungsschwimmerin C.J. Parker in "Baywatch"machte sie weltberühmt.

Anderson und Kollege David Charvet

Sie heiratete 1950 den Rocker Tommy Lee, die Ehe hielt bis 1998. Zusammen haben sie zwei Jungs: Brandon und Dylan.

Pamela engagiert sich schon lange für die Tierrechtsorganisation PETA.

Sie lebt vegan.

Ihre zwei Söhne

Seit 2005 engagiert sich Pam für den AIDS Fund von MAC Cosmetics.

2006 heirateten Anderson und der Musiker Kid Rock auf einer Yacht vor Saint Tropez.

220 kam sie mit Kid Rock zum Wiener Opernball.

Ein Lächeln aus der Lugner-Loge.

Pamale und "Playboy"-Herausgeber Hugh Hefner.

Stephen Dorff und Pamela Anderson hatte eine kurze Affäre.

Die Schauspielerin war vor Jahren einmal Gast auf der Geburtstagsparty des heutigen Präsidenten.

Mit ihren zwei Söhnen auf einer Filmpremiere 2016.

Glamourös in Cannes 2017

Aktiver Lebensstil

Ihren nach wie vor knackigen Körper habe sie den guten Genen zu verdanken, sagte die Schauspielerin jüngst dem Magazin "Harper's Bazaar". "Ich habe Glück und ich mache hin und wieder Pilates oder gehe mit meinen Hunden raus. Ich bin sehr aktiv, aber ich gehe nicht ins Fitnessstudio, oder so."

Aktivistin

Überhaupt sind dem Model derzeit andere Dinge wichtiger: Aktivismus. Anderson setzt sich mit einer nach ihr benannten Stiftung weltweit für den Tierschutz ein, gegen Pelze und für vegane Produkte, für den Schutz der Meere, für Flüchtlinge und zuletzt so deutlich für den Wikileaks-Gründer Julian Assange, dass sogar Gerüchte über eine Liebelei zwischen den beiden die Runde machten. "Nur weil ich bei "Baywatch" und im "Playboy" war, heißt das doch nicht, dass ich kein Herz, keine Seele und kein Gehirn habe.

Karriere 

Geboren wurde Pamela Denise Anderson 1967 in dem kleinen Städtchen Ladysmith auf Vancouver Island vor der Westküste Kanadas. "Bescheidene Verhältnisse" seien es gewesen, schreibt die Blondine auf ihrer Webseite. In der Schule beeindruckte sie vor allem beim Turnen, nach der Highschool beendete sie ihre Ausbildung. "Leider", wie sie heute sagt. Schon immer habe sie sich für "Kunst, Englisch, Philosophie, Psychologie, Poesie, Musik, Religion und Sprachen" interessiert. Drei Jahre lang arbeitete sie als Kellnerin, dann zog sie aufs kanadische Festland nach Vancouver und wurde kurz darauf bei einem Football-Spiel entdeckt. Als der "Playboy" das erste Mal anrief, sagte sie zunächst ab - "zu schüchtern". Dann rief das Magazin erneut an, Anderson stritt sich gerade mit ihrem Ex-Verlobten und entschied sich spontan, das Angebot anzunehmen, auch ihre Eltern stimmten zu. Auf dem Cover ist sie 1989 mit Blazer, Krawatte und Strohhut zu sehen, ohne Unterwäsche.

"Baywatch"

Danach zieht Anderson nach Los Angeles und versucht sich als Schauspielerin. Den Durchbruch schafft sie in den 1990ern mit "Baywatch" als Rettungsschwimmerin an der Seite von David Hasselhoff, von Kritikern belächelt, aber beim Publikum Kult. "Ich wäre eh am Strand gewesen, also war ich geschockt, dass sie mich angestellt und dafür bezahlt haben." Zahlreiche andere Rollen kommen hinzu. Für ihren ersten Kinofilm "Barb Wire - Flucht in die Freiheit" bekommt Anderson allerdings die Goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin.

Beziehungen 

Auch privat kommen Negativschlagzeilen hinzu. 1995 heiratet Anderson den Mötley Crüe-Rocker Tommy Lee, das Paar bekommt zwei Söhne. Schon drei Jahre nach der Hochzeit aber zeigt Anderson Lee wegen Körperverletzung an, der Rocker muss ins Gefängnis, die Ehe wird geschieden. Auch drei weitere Ehen - eine mit dem Musiker Kid Rock und zwei mit dem Produzenten Rick Salomon - scheitern jeweils nach nur wenigen Monaten.

Noch viel Freude 

Aber Anderson lässt sich nicht beirren. "Ich mag das Älterwerden", sagte sie jüngst dem "W Magazine". "Ich habe wunderbare ältere weibliche Vorbilder in meinem Leben, wie meine großartige Mutter, die glitzernd, glamourös und spaßig sind. Älter zu werden ist nicht das Ende. Ich habe so viel, auf das ich mich freue."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Happy Birthday, Pam! Ihre besten Bilder

Die Schauspielerin aus Kanada wurde am 1. Juli 1967 in Ladysmith geboren.

1989 bekam sie ihr erstes Playboy-Cover.

Ihre Rolle als Rettungsschwimmerin C.J. Parker in "Baywatch"machte sie weltberühmt.

Anderson und Kollege David Charvet

Sie heiratete 1950 den Rocker Tommy Lee, die Ehe hielt bis 1998. Zusammen haben sie zwei Jungs: Brandon und Dylan.

Pamela engagiert sich schon lange für die Tierrechtsorganisation PETA.

Sie lebt vegan.

Ihre zwei Söhne

Seit 2005 engagiert sich Pam für den AIDS Fund von MAC Cosmetics.

2006 heirateten Anderson und der Musiker Kid Rock auf einer Yacht vor Saint Tropez.

220 kam sie mit Kid Rock zum Wiener Opernball.

Ein Lächeln aus der Lugner-Loge.

Pamale und "Playboy"-Herausgeber Hugh Hefner.

Stephen Dorff und Pamela Anderson hatte eine kurze Affäre.

Die Schauspielerin war vor Jahren einmal Gast auf der Geburtstagsparty des heutigen Präsidenten.

Mit ihren zwei Söhnen auf einer Filmpremiere 2016.

Glamourös in Cannes 2017

OE24 Logo