Samstag in Spielberg

Stones auf Rekord-Kurs: 95.000 Fans

Stones-Fieber: Heute kommt Jagger, Samstag steigt größtes Konzert.

Noch parkt der Stones-Flieger, eine riesige Boeing 767, am Münchener Flughafen. Aber ab heute 16.20 Uhr soll er in Richtung Graz starten! Mick Jagger (74) und Co. ­jetten für das größte ­Österreich-Konzert ihrer mittlerweile 55-jährigen Karriere ein. Die No-Filter- Show bricht am Samstag in Spielberg alle Rekorde. „Seit dem Tourstart gibt’s einen regelrechten Ticket-Boom: Wir rechnen nun mit bis zu 95.000 Fans“, ­bilanziert Top-Veranstalter Ewald Tatar zufrieden.

Doppelpack

Die Stones haben für sich und ihre 60-köpfige Entourage übrigens doppelt gebucht: Das Wiesler in Graz und das ­Steirerschlössl in Zeltweg.

Voodoo

Spannend bleibt auch die Wetter-Frage: Prognostiziert sind 14 Grad und Regen. So wie zuletzt in Hamburg oder München, wo die Stones ihr ­Hitfeuerwerk (21 Songs!) aber trotzdem im Trockenen zündeten. Dank einer ­Geheim-Waffe: Keith ­Richards und sein Voodoo-Stab. „Damit vertreibe ich den Regen. Das funktioniert immer!“

Posten Sie Ihre Meinung