Willensstark

Ärzte: 'Lauda ist bester Patient'

Teilen

Der Weg zurück ist für Niki Lauda hart – doch er geht ihn mit Beharrlichkeit.

Jeden Tag eilt Gattin Birgit ans Krankenbett von Niki Lauda im AKH. „Es gibt Tage, da geht es ihm schon besser, da kann er sehr gut reden. Und es gibt schlechtere Tage“, heißt es aus dem Spital, auf dessen Intensivstation Niki Nazionale noch mindestens zwei Wochen liegen muss.

Die behandelnden Ärzte sind allein aufgrund der Persönlichkeitsstruktur des ehemaligen Leistungssportlers Lauda optimistisch: „Er ist der beste Patient, den man sich denken kann. Er ist extrem willensstark, trainiert wirklich brav. Er macht aktiv bei der Physiotherapie mit und trainiert das Atmen und seine Muskeln. Wir sind guten Mutes für seine Genesung.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.