Wunsch auf bessere Welt

Ambros singt gegen Terror

Teilen

Gerade verabschiedete sich Wolfgang Ambros vom Watzmann, jetzt ist er wieder da.

Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros (64) war nie einer, der sich ein Blatt vor den Mund nimmt. Das zeigt er auch dieser Tage mit der Blitz-Veröffentlichung eines neuen Songs. Wann mir zsammen stehn heißt sein sehr politisches Werk, das offiziell erst im Jänner erscheinen soll.

Unmut. Zum Reggae- Rhythmus singt Ambros beispielsweise „Wegen a paar Deppn müssen Menschen krepieren, wos muss no passieren?“ und bringt so seinen Grant auf die aktuelle Weltlage zum Ausdruck. „Wann mir zsamman stehen, dann können die Deppn zum Teufel gehen“, ruft er weiters seine Fans dazu auf, gemeinsam gegen die Bedrohungen anzugehen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Bravo!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.