Conchita Amadeus

Amadeus Awards

Conchita: 1. Auftritt nach HIV-Outing

Teilen

Moderation, Falco-Cover und Dialekt-Songs. Conchita als Hit der Amadeus Awards.

Sie ist wieder da. „Nie war mir diese Hymne zum Beischlaf so klar wie heute – willkommen beim sympathischen, wichtigsten und einzigen deutschsprachigen Musikpreis!“ Starkes Comeback und leichter Echo-Seitenhieb von Conchita (29) bei den Amadeus Awards. Elf Tage nach ihrem mutigen Outing („Ich bin seit Jahren HIV-positiv“) rockte unsere ESC-Queen unter Standing Ovations gestern im Wiener Volkstheater und im ORF die Austro-Grammys.

Conchita-Show

Schon zur Eröffnung der über zweistündigen Hit-Show stimmte Conchita (ohne Schuhe und nur mit Socken) den Falco-Klassiker Rock Me Amadeus an und mischte dabei auch gleich die Hits von Bilderbuch (Bungalow), Ina Regen (Wie a Kind) oder Pizzera und Jaus (Eine ins Leben) bei. Und das im Dialekt! Ein Sensations-Auftritt, dem Conchita nicht nur eine eloquente Moderation („Meine Mama sagt, dass ich ganz lustig bin“), sondern auch weitere emotionelle Worte zum Outing folgen lassen wollte.

 

 

#Conchita #AAMA2018 @amadeusawards Instagram Stories

Ein Beitrag geteilt von Flavia Franceschini (@flavia.belfy.particularflavia) am

 

Conchita stiehlt Wanda 
und Bilderbuch die Show

Ihre einzige Wortspende coram publico, denn anders als Zoë, Hubert von Goisern oder EAV-Chef Thomas Spitzer ließ Conchita den Red Carpet aus! Dafür gab es als Einstimmung aber eine heiße Instagram-Show samt Oben-ohne-Auftritt.

Abräumer

Neben Conchita waren einmal mehr Wanda und Bilderbuch die großen Abräumer: Marco Wanda, der Conchita Rückendeckung gab („Diese gemeine Erpressung gehört lückenlos aufgeklärt!“), und seine Strizzi-Rocker jubelten über die Top-Preise Song des Jahres (Columbo) und Pop. Dazu überreichte Vorjahrs-Sieger Julian le Play den Hauptpreis ­Album des Jahres an das ­rockende Kabarett-Duo Pizzera & Jaus (Unerhört solide).

Wanda Amadeus Awards 2018
© APA/GEORG HOCHMUTH
× Wanda Amadeus Awards 2018

Lebenswerk

Als emotionelles Highlight wurde der unsterbliche Wilfried posthum von Rudi Dolezal mit dem Award für das ­Lebenswerk ausgezeichnet. Dazu durfte auch Wilfrieds Sohn Hanibal jubeln: Seine Band 5/8erl in Ehr’n erhielt den Preis für den besten World/Blues-Act.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo