Auf Facebook

Deshalb bedankt sich All-Felix beim Ministerium

Teilen

Felix Baumgartner bedankt sich herzlich beim österreichischen Bildungsministerium.

Extremsportler Felix Baumgartner sorgt mit seinen Facebook-Postings regelmäßig für Aufregung. So forderte der Stratosphären-Mann etwa zuletzt eine Abstimmung über den Text der österreichischen Hymne oder kritisierte Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen scharf. Dieses Mal gibt sich der 48-Jährige aber ungewohnt sanft. Baumgartner bedankte sich nämlich herzlich beim heimischen Bildungsministerium. Der Grund: Für die Vorbereitung auf die Zentralmatura wurde eine Aufgabe gestellt, die auf Baumgartners „Stratosphärensprung“ basiert.

„Die Abteilung II/9 des österreichische Bildungsministeriums ist für die Durchführung und Vorbereitung der österreichischen Zentralmatura verantwortlich und entwickelt im Zuge dessen Mathematik-Aufgaben. Laut Bildungsministerium ist mein Red Bull Stratos Sprung ein interessantes physikalisches Projekt, dem eigens eine Aufgabe bei der Zentralmatura gewidmet wurde. Darauf sind wir schon ein wenig stolz!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo