Comeback

Erste Schritte für Anna Veith

Teilen

Nach ihrer Operation am Knie widmet sich Anna Veith wieder langsam dem Sport.

Schmerzlich

Nachdem die Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Anna Veith (27) schon die Saison 2015/16 verletzungsbedingt pausieren musste, war die Erwartungshalten groß, als sie im Dezember letzten Jahres wieder an den Start ging. Doch schon im Februar gab sie das vorzeitige Ende ihrer Renn-Saison bekannt. Eine chronische Entzündung der Patellasehne im linken Knie machte ihr das Starten unmöglich. Ein Drama für die Ski-Queen.

Mühsam

Jetzt darf Veith aber wieder Hoffnung schöpfen. Nach einer erneuten Knie-OP kämpft sie sich langsam wieder zurück. Veith postete auf ­Facebook ein Foto, auf dem sie mit Krücken am Pool steht und langsam wieder zu trainieren beginnt. „Dream big“ schrieb sie dazu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.