Pop-Star kontrolliert

Hier tappt Gabalier in eine Polizeikontrolle

Teilen

Da gerät der Austro-Star ins Schwitzen - eine Polizistin hat sogar Mitleid mit ihm.

Der sonst so sicher wirkende  Andreas Gabalier  kommt ins Schwitzen. Normalerweise kann er gut mit Polizisten - doch dieses Mal ist er mit dem Auto des Bruders unterwegs. Den Zulassungsschein und Führerschein findet er nicht sofort. Er sucht und sucht und wird immer unsicherer. "Normalerweise sind sie in der Mittelablage", rechtfertigt sich der Pop-Sänger gegenüber dem Polizisten. Er kommt gerade von einem Gastspiel aus Seefeld und weiß nicht, dass er Teil der ARD-Sendung "Verstehen Sie Spaß?" ist.

Verkehrskontrolle

Als Gabalier sich nicht ausweisen kann, will der Polizist seine Daten über den Computer überprüfen. Da fällt der Name Gabalier. Der Beamte spricht ihn falsch aus. "Gabalier, Volks-Rock'n'Roller", berichtigt der Sänger. Der Polizist erkennt ihn: "Meine Tochter ist total scharf auf Sie", sagt er, bevor sie ein Selfie machen. Plötzlich taucht ein Paparazzo auf und schmiert den Polizisten für ein Cover-Foto. Gabalier werden schließlich sogar Handschellen angelegt. Spätestens jetzt muss er sich denken, im falschen Film zu sein, bis die "Polizisten" die Situation auflösen - Gabalier lacht herzhaft und vor allem erleichtert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.